Verdiente Niederlage

TuS Asemissen III – SV Werl-Aspe III 1:0 (0:0) 
Sonntag, 29. Oktober 2023 

Nach dem Höhenflug der letzten Wochen kam nun der unweigerliche Fall. Es war die schlechteste Leistung von uns in dieser Saison. Wir hatten zu große Abstände zum Gegenspieler, die Zuspiele waren zu ungenau und auch die wenigen Abschlüsse waren nicht nennenswert. Einzige Glanzleistung erbrachte wieder einmal unser Schlussmann Alex Peters. Insgeheim wird er nur noch „Elfmeterkiller“ gerufen. 


Aber fangen wir vorne an. Nach dem anstrengenden Spiel gegen Eintracht und der bestmöglichen Trainingswoche, reisten wir nach Asemissen. Dort wollten wir die vom Trainerteam geforderten 3 Punkte holen. Das es kein leichter Weg wird, wurde vom Trainerteam bereits von Anfang an klar vermittelt. Entsprechend konzentriert ging es in die Partie. Der Gast war heiß und wollte uns sofort zeigen wer der Herr auf dem Platz ist. Sie standen gut, agierten bissig und nutzten den gebotenen Platz für ihre Ballstafetten. Auch wenn wir häufig nur hinterher rannten, brannte wenig an. Dennoch war klar zu erkennen, wer auf dem Platz dominierte. Insbesondere die Zweikampfhärte überraschte doch den ein oder anderen. Es war alles im erlaubten Rahmen, aber es tat dennoch weh. Als dann, ich meine es war Emircan, einen Asemisser klar im 16er zu Fall brachte, drohte das was bereits lange in der Luft lag. Doch die Katze Alex Peters konnte den Strafstoß klären. Dieser Elfer gab uns etwas mehr Mut und vielleicht auch ein kleines „Hallo wach“, denn allmählich kamen wir etwas besser ins Spiel. Wir schafften es den Ball länger in der eigenen Reihe zu halten und auch ein wenig Druck auszuüben. Aber zwingende Chancen konnten wir uns nicht erarbeiten. So „retteten“ wir das 0:0 in die Kabine. 

 
Nach der Pause und den Versuch alle noch einmal wach zu rütteln ging es wieder auf den Platz. Aber egal was wir versuchten, es wollte und sollte nicht gelingen. Die zweite Hälfte war mehr oder weniger ein Dahingeplänkel von uns. Kurze Ansätze für Chancen verpufften schnell. Asemissen dagegen immer wach und gewillt. Die Körperspannung des Gastgebers war da, bei uns fehlte diese gestern leider. Asemissen suchte Mittel und Wege zum Torerfolg, scheiterte meist an dem fehlenden Glück und teils Zentimeter. Der Lohn des Tüchtigen sollte aber noch gezahlt werden. Über unsere linke Seite setzte sich ein Asemisser (wohl der genannte Torschütze) durch und brachte den Ball scharf vor dem Tor her. Lukas versuchte den Ball zu klären, dieser rutschte ihm aber über den Fuß und ins Tor. Unglücklich das Zustandekommen des Treffers, aber mehr als verdient. Die Krönung für unseren rabenschwarzen Tag sind dann noch die Verletzungen von Marcel und Maro. Beide mussten verletzt den Platz verlassen. Ob es nur blaue Flecken sind oder es doch etwas langwieriges wird, wird sich zeigen. Glücklicherweise haben wir in diesem Jahr nur noch zwei Partien, aber gerade diese beiden Ausfälle tun schon sehr weh, sollten sie wirklich ausfallen. An dieser Stelle „schnelle und gute Genesung Maro und Marcel“. 

Wir haben unser gesetztes Ziel für diese Partie nicht erreicht. Müssen aber zugeben, dass die Mannschaft mit mehr Einsatz und Willen verdient gewonnen hat. Wir können froh sein, dass durch den gehaltenen Elfmeter durch Alex wir noch so lange im Spiel waren und mit ein wenig mehr Glück eventuell das 0:0 über die Zeit gebracht hätten. Diese Niederlage geht vollkommen in Ordnung und wir haben es mit der gezeigten Leistung nicht verdient gehabt mindestens einen Punkt nach Aspe zu bringen. Nun heißt es die Woche über zu arbeiten und am kommenden Sonntag das alte Bild der Dritten zu präsentieren. Gegen Lemgo-West II (9er) erwarten wir zwar das Schlusslicht der Liga, aber mit der Leistung von Sonntag wird es uns auch dort schwer fallen zu punkten. Wir wollen aber zeigen, dass es ein einmaliger Ausrutscher war und wir es wieder gut machen wollen. Anstoß 12:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am Schulzentrum.