U13: 3:1 gegen Eintracht Bielefeld

In der 5. Runde der Bezirksliga stellte der SV Werl Aspe wieder einmal seine Heimstärke unter Beweis.
Die Mannschaft gewann gegen Tus Eintracht Bielefeld klar mit 3:1 und konnte durch den zweiten Sieg in Serie den jüngsten Negativlauf endgültig beenden.
Den Grundstein hierfür legten die Lipper schon in der Frühphase der Partie mit einer starken Anfangsphase.

Konzentrierter und souveräner Start des Werl Aspe im Heimspiel. Nach nur 7. Minuten erzielte Fabio die frühe Führung für Werl Aspe.
Nach einer hohen Hereingabe nahm Fabio den Ball Volley, und hämmerte den Ball unhaltbar ins rechte Eck.

11 Minuten später erhöhte Ben zum 2:0 für Werl Aspe. Die Bielefelder hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance bzw. hatte Werl Aspe das Spielgeschehen zu jeder Zeit unter Kontrolle.
Immer gefährlicher wurden vor allem die Hausherren, so war es Tim in der 25. Minute, der mit einem trockenen Schuss zum 3:0 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser in Schwung und konnten in der 40. Spielminute zum 3:1 verkürzen.
Nach dem Anschlusstreffer kam überhaupt nichts mehr von Eintracht Bielefeld und Werl Aspe ließ sogar noch einige Möglichkeiten liegen.
So blieb es am Ende beim 3:1 und dieser Sieg ist absolut verdient.