U13 unterliegt auch im zweiten Spiel

Zum 2. Spiel in der noch jungen Bezirksligasaison 22/23 musste die U13 im Heimspiel gegen VFL Theesen antreten. Mit Theesen kam eine Mannschaft nach Bad Salzuflen, die in dieser Spielzeit sicherlich zu den Top-Favoriten um die Meisterschaft in der Bezirksliga zählt.

Dennoch hatte sich die U13 von SV Werl Aspe auch in diesem schweren Spiel einiges vorgenommen und wollte an die gute Leistung aus den Vorbereitungsspielen anknüpfen.

Werl Aspe änderte sein Team gegenüber dem letzten Spiel in Menninghüffen auf mehreren Positionen. So rückten beispielsweise Jakob und Gabriel ins Mittelfeld auf. Nico und Gabriel S. rückten in die Verteidigung.

Direkt ab Start war die Mannschaft gefordert die schnellen und technisch versierten Spieler der Gäste aus Bielefeld vom Ball zu trennen. Werl Aspe setzte auf defensive Umschaltmomente. Ziel war „durch schnelle Rückeroberungen des Balles“ zum Erfolg zu kommen. Aus Sicht der Gastgeber war der Spielverlauf nicht unbedingt optimal. SC Werl Aspe verlor das Spiel mit 2:5.

Im gesamten Spielverlauf konnte man Werl Aspe den Wilen nicht absprechen. Für Werl Aspe trafen Leyan (37.) und Tim (50.).

Die Konzentration gilt es nun auf die nächste Herausforderung zu richten: Am 03. September geht es für Werl Aspe an die Weser zu JSG Petershagen. Auch hier erwartet Werl Aspe einen starken Gegner, der alles abverlangen wird.