Schiedsrichterausbildung 2022

Du bist mindestens 14 Jahre alt, sportlich, fußballbegeistert, selbstbewusst und mutig? Dann ist dieser Anwärterkurs vielleicht das Richtige.

Was wird dir geboten?

• Ausbildung zum Schiedsrichter
  • Aufwandsentschädigungen bei allen Spielleitungen
  • freien Eintritt bei allen Spielen bis hin zur Bundesloga
  • fundierte Aus- und Weiterbildung
  • individuelle Aufstiegsmöglichkeiten
  • ein tolles Team und interessante Events

Die Schulungen finden im Schulungsraum des Lohfelds (Heldmanstraße 60, 32108 Bad Salzuflen) statt:
– Freitag, d. 02.09.2022, 16:30 Uhr – 19:30 Uhr und
– Samstag, d 03.09.2022, 10:30 Uhr – 14:00 Uhr und
– Freitag, d. 09.09.2022, 16:30 Uhr – 19:30 Uhr und
– Samstag, d. 10.09.2022, 10:30 Uhr – 14:00 Uhr.

Du bist interessiert oder hast Fragen? Dann melde dich einfach beim Vorstand oder per Mail bei uns.

Anbei auch die Worte vom Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses des Kreises Lemgo Timo Franz-Sauerbier

„Liebe Sportsfreunde, wir möchten an dieser Stelle nochmal dringend daran erinnern, dass wir einen neuen Anwärter-Lehrgang für Schiedsrichter organisieren.
Dieser startet am Freitag, den 02.09.2022
Sicherlich habt ihr bereits mitbekommen, dass die aktuelle personelle Situation im Schiedsrichterwesen herausfordernd ist. Denn ohne den großen ehrenamtlichen Einsatz von Schiedsrichter-Kameraden, die mehrere Spiele am Wochenende pfeifen, wäre es kaum noch möglich, alle Spiele zu besetzen. Zurzeit sehen wir leider keine Verbesserung, sodass wir händeringend nachneuen Schiedsrichter-Kollegen suchen. Wir freuen uns über Interessenten jedes Alters und Geschlechts und benötigen hier auch nochmal dringend eure Unterstützung in den Vereinen. Vielleicht habt ihr hoffnungsvolle junge Nachwuchstalente, die Ihre Persönlichkeit weiterentwickeln wollen und ambitioniert eine Karriere als Schiedsrichter verfolgen wollen. Wir freuen uns aber auch über Schiedsrichter, die aus dem Fussball kommen und ggf. aufgrund von Alter, Verletzungen oder beruflichen Gründen ihre aktive Laufbahnbeenden müssen, sodass Ihnen aber eine Tätigkeit als SR hilft, dem Amateurfussball und dem Kreis erhalten zu bleiben. Wir sind eine offene, lebensfrohe und kameradschaftliche Gemeinschaft, die aber leider aufgrund der demografischen Entwicklung und einiger nationaler negativen Assoziationen (z.B. Gewalt) mit demSchiedsrichterwesen immer kleiner wird. Dabei bietet das Hobby als Schiedsrichter viele Vorteile, dieder Gesellschaft überhaupt nicht bekannt sind (vgl. Plakat im Anhang). Wir alle betreiben unser Hobby mit größter Leidenschaft und würden uns freuen weitere Fussball-Begeisterte „anzustecken“. Bitte helft uns und rührt in euren Vereinen die Werbe-Trommel. Sprecht gerne in Frage kommende Personen direkt an. Es ist wirklich ernst: Jeder Schiedsrichter hilft uns und vor allem dem Amateurfussball!“