Punkteteilung im ersten Test

SV Werl-Aspe II – FC Exter II 1:1 (0:1)
Julian Hennemeier 1:1

Nach einer Woche Vorbereitung bestritt die Zwote gestern ihr erstes Spiel. Unter neuem Trainergespann und mit vielen neuen Gesichtern in der Seniorenabteilung ging es in die erste Partie. Viele Umstellungen und auch neue Aufgaben verhalfen dem Spiel der Zweiten ein neues Bild. Kaum wiederzuerkennen diese Zweite. Wir starteten laufstark und versuchten von Beginn an das umzusetzen was vom Trainergespann gefordert wurde. Es gelang uns auch gut. Das nicht alles zu 100% perfekt im ersten Spiel läuft war auch klar. Der Gast wurde schnell in die Defensive gedrängt und dieser agierte aus der tiefstehenden und sehr kompakten Defensive. Hieran bissen wir uns auch etwas die Zähne aus. Über Konter wurde der Gast immer wieder gefährlich, doch die Innenverteidiger Schneider und Sushi wussten mit Auge und Cleverness die Chancen zu vereiteln. Sehr unglücklich für uns und sehr viel Glück für den Gast dann der erste Treffer. Wir verlieren den Ball im Aufbauspiel laufen somit in den Konter und der Ball will einfach nicht geklärt werden, so dass dieser den Weg durch die Abwehrreihe findet und Exter eiskalt einnetzte. Eine Verkettung von vielen blöden Patzern. Kurz darauf musste dann Alex Schneider leider den Platz verlassen. In einem Zweikampf ist er blöd auf seine Hand gefallen. Er wird wohl nun einige Zeit ausfallen.

Nach dem Seitenwechsel und dem kurzen Verschnaufen ging es in die zweite Hälfte. Wir drückten weiter den Gegner in die Tiefe, doch der letzte Pass wollte nicht durchkommen. Exter immer mal wieder im 1-gegen-1, doch es brannte nur wenig. Das Verletzungspech sollte uns aber weiter heimsuchen. Auch Olli musste nach einem Zweikampf verletzt weichen. Auch er wird uns einige Zeit fehlen. Wir gaben aber nicht auf und ackerten fleißig. In einer sehr guten Pressingphase hatten wir den Gast voll aus dem Konzept gebracht und konnten so die Defensive mächtig ins schwimmen bringen. Es war auch der Zeitpunkt für den Ausgleich. Julian stand am langen Pfosten und drosch den Ball platziert über die Linie.

Für das erste Spiel eine gute Leistung. Die Ansätze sind da und machen neugierig auf die nächsten Spiele. Einziger und großer Wehrmutstropfen sind die Verletzungen von Alex und Olli. Wir wollen hoffen, dass sie schnell wieder fit sind und so schnell es geht wieder auf dem Platz sind.

Wenn ihr die „neue“ Zweite live erleben wollt, habt ihr am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr wieder die Chance ein schönes Fußballspiel zu sehen. Wir empfangen dann die Dritte Mannschaft von Heepen. Gespielt wird wegen der Platzpflege am Heerser Bruch auf dem Kunstrasen.