C2 steigt in die Bezirksliga auf

Mit einem hart erkämpften Sieg bei der SG FA Herringhausen/Eickum macht die C2 den Aufstieg bereits am vorletzten Spieltag klar.

Bei 30 Grad im Schatten begannen die Gäste aus Aspe mit etwas mehr Druck und zeigten sich bereits nach wenigen Minuten mit den ersten zwei Chancen vor dem Tor der Gastgeber. Danach ließ der Druck jedoch schnell nach und die Hausherren kombinierten sich mit sicheren Ballstafetten vor das Asper Tor.

In der 15. Minuten dann die kalte Dusche für Aspe. Nach einem Fehler im Mittelfeld dribbelte sich der Stürmer auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und schoss das Leder zum 1:0 für Herringhausen ins Netz. In der Folge blieb Herringhausen spielbestimmend, Aspe in dieser Phase zu ungenau, zu weit weg vom Gegner und insgesamt etwas zu langsam. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es noch einmal gefährlich. Der Abschluss der Gäste landete jedoch nur am Pfosten.

In der 42. Minute jubelten dann die Gäste aus der Kurstadt. Ein Freistoß aus 40 Metern wurde zentral in den Strafraum gebracht. Dort verlängerte ein Asper Spieler den Ball mit den Haarspitzen Richtung Tor. Ein Abwehrspieler hielt die Fußspitze dazwischen, fälschte den Ball dadurch in die andere Ecke ab und ließ seinem Torwart keine Chance.

Nach der Trinkpause war Aspe dann schneller wieder im Spiel. Mit einem Vertikalpass wurde der Stürmer auf die Reise geschickt, der sich im Zweikampf gegen den letzten Abwehrspieler durchsetzen konnte und den Ball zum 2:1 für den SV Werl-Aspe am Torwart vorbeischob. Vier Minuten später denn die große Chance für die Hausherren zum Ausgleich. Auf halbrechts kam Herringhausen an der Strafraumkante völlig frei zum Abschluss, Aspes Keeper konnte den Ball aber zur Ecke klären.

Beide Mannschaft hatten anschließend noch ein paar Halbchancen, die aber ohne weitere Auswirkung blieben. Nach vier Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft und der 2:1 Auswärtssieg in trockenen Tüchern.