Über 400 Jahre erkämpfen Sieg

FC Union Entrup – SV Werl-Aspe II 1:2 (1:1)

Über 400 Jahre erkämpfen Sieg

Die alten Hasen holen den letzten Sieg für die Zweite in der Saison 21/22 und damit Platz 10 in der Kreisliga B2. Mit einem Durchschnittsalter von über 36 Jahren mit einer Altersspannweite von 20 bis 51 Jahre. Das hohe Durchschnittsalter resultierte auch daraus, dass nur 3 Spieler unter 30 Jahren waren. Der Grund für diesen hohen Altersschnitt waren diverse Ausfälle. So mussten die ganz Alten ran, sowie die Angeschlagenen. Vor dem Spiel hatte niemand wirklich mit einem Sieg gerechnet, aber die Effektivität vorne und die Erfahrenheit in der Defensive kombiniert mit der Abschlussschwäche vom Gastgeber erlaubten uns den Sieg und den achten Sieg in dieser Saison.

Die bunte Aufstellung hatte zu Beginn mächtig Sand im Getriebe und die Kalibrierung der Füße war auch nicht sonderlich gut. Entrup spielte mit Dampf und wollte eine schnelle Entscheidung, doch unsere Defensivreihe machte ihre Aufgabe gut und ließ nur wenig zu. Leider gab es kaum bzw. eigentlich keine richtigen Entlastung für die Defensive. Viele Bälle in die Offensive kamen fast postwendend wieder zurück. Dennoch konnten wir über Luca und auch Julian immer wieder gute Offensivaktionen fahren und die Gastgeberdefensive ins schwimmen bringen. Blöderweise ist Alex Schneider dann auch verletzungsbedingt ausgefallen und Timmy übernahm seine Aufgabe. Er fügte sich trotz langer Spielpause und eingeschränkter Fitness gut in das Gefüge. Ein Aussetzer in der Verteidung brachte dann Entrup den Erfolg für die Führung. Mittig im 16er stand der Entruper blank, wurde angespielt und dieser schloss aus der Drehung direkt ab und traf den linken Innenpfosten. Florian im Tor konnte nur zuschauen. Nicht unverdient dieser Treffer, auch wenn wir gut dagegen gehalten haben. Wir ließen uns aber nicht unterkriegen und hielten weiter dagegen. Entrup etwas überhastet und einfallslos im Angriff. Unser Glück, dass wir kurz vor der Halbzeit durch einen weiteren guten Angriff über Luca und Julian die Abwehrreihe von Entrup überrumpelt haben. Der schnelle Spielzug über links brachte Julian bis zur Grundlinie an dieser er sich gegen zwei Spieler durchsetzte und den Ball quer durch den 16er auf den heraneilenden Alex Ruge legte, welcher nur noch dankend einschieben musste.

Die Pause war dann zum Kräfte mobilisieren wichtig und wir riefen noch einmal zur Ordnung und Kompaktheit. Das Kräfte tanken und hellwach sein, nutzte Luca kurz nach der Pause zum 1:2. Ein langer Ball fand den letzten Spieler von Entrup, welcher überrascht vom Zweikampf mit Luca wurde und den kürzeren zog. Luca dann eiskalt im eins gegen eins mit dem Torwart. Verdienter Treffer für dieses Engagement. Den Wunsch zu diesem Treffer hatte er bereits in der Pause geäußert und auch prompt umgesetzt. Die Folgezeit war Entrup etwas von der Rolle. Sie wollten den Anschlusstreffer, fand aber keine Mittel und Wege. Die Genauigkeit war nicht gegeben. Man sah unserem Spiel die schwindenden Kräfte an und die letzten Minuten taten mächtig weh, um so größer die Freude, dass wir das 1:2 über die Zeit retten konnten.

Es ist ein versöhnlicher Abschluss der Saison. Lange haben wir im Tabellenkeller festgesessen und um den Klassenerhalt gezittert. Nun beenden wir die Saison auf Platz 10 und schauen freudig auf die neue Saison. Die Spielerliste für die kommende Saison ist lang und nicht nur an Quantität kommt da einiges hinzu. Der neue Trainer Salva wird mit vielen neuen und auch jungen Spielern eine deutlich stärkere und konstantere Reserve des SV Werl-Aspe stellen können. Sind wir gespannt. Der Trainingsauftakt ist für den 3.7. geplant. Seid gespannt auf die neuen Gesichter in der Seniorenabteilung.