C2 startet erfolgreich

Die C2 ist mit einem Heimsieg in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gestartet. Am Samstag wurde die FT Dützen vor rund 100 Zuschauern auf dem Kunstrasen am Schulzentrum Aspe mit 7:2 besiegt.

Dützen war mit der Empfehlung eines 3:1-Auftaktsieges über die SG FA Herringhausen-Eickum am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde nach Aspe angereist. Der SV Werl-Aspe war an diesem Spieltag spielfrei gewesen. Im ersten Abschnitt waren die Vertreter des Kreises Minden ein starker Gegner, der aggressiv und ambitioniert auftrat. Nachdem Werl-Aspe durch eine präzises Zuspiel in die Spitze zuerst erfolgreich war, schlug Dützen zurück und drehte das Spiel innerhalb von sechs Minuten durch einen Fernschuss sowie ein Kopfballtor nach einem Eckstoß. Der SV Werl-Apse benötigte noch vor der Pause sogar nur drei Minuten, um die erneute Wende einzuleiten.

Nach der Pause kam Dützen hingegen nur noch einmal gefährlich vor das Asper Tor, war aber nicht erfolgreich. Das 4:2 für Werl-Aspe in der 50. Spielminute war dann schon eine Vorentscheidung. Werl-Aspe ließ nicht locker, hatte defensiv alles im Griff und legte drei weitere Treffer nach.

Der SV Werl-Aspe reist nun am Dienstag, 14. Juni, zum Auswärtsspiel nach Stemwede und am Samstag, 18. Juni, nach Herringhausen-Eickum. Das letzte Spiel gegen Bredenborn/Marienmünster findet am Dienstag, 21. Juni, dann wieder vor heimischer Kulisse statt. Anstoß ist um 18 Uhr.