U15: Holprige Spiele zum Saisonabschluss

Zwei Spiele standen für die U15 des SV Werl-Aspe in der Bezirksliga-Saison 2021/22 noch aus.

JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalldorf U15 – SV Werl-Aspe U15 1:1 (0:0)

Am Donnerstag bekam man es mit den abstiegsgefährdeten Jungs aus Bentorf/Hohenhausen zu tun, die alles daransetzten, den Aspern Punkte auf dem heimischen Rasenplatz abzuknöpfen.

Das Spiel verlief chancenarm und ohne große Highlight Szenen, dafür mit immer wieder sehr umkämpften Zweikämpfen im Mittelfeld.

Mit 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte startete exakt, wie die die Erste angefangen hatte.

Erst in der 42. Minute kam man zur ersten Großchance, nachdem Paul sich auf der linken Seite durchtanken und den Ball auf Deniz ins Zentrum legen konnte, der eiskalt versenkte.

BenHo schlug allerdings ein paar Minuten später zurück, als der Stürmer die gesamte Abwehr überlaufen und zum 1:1 einnetzen konnte, das auch den Endstand markierte.

SV Werl-Aspe U15 – FC RW Kirchlengern U15 1:2 (0:2)

Im Duell Zweiter gegen Dritter ging es zwar nicht mehr um den Aufstieg in die Landesliga, dennoch wollten beide Mannschaften natürlich im letzten Spiel der Saison siegreich vom Platz gehen. Kirchlengern startete deutlich stärker und drückte Aspe komplett in die eigene Hälfte, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. Ein Fernschuss, der über den Torhüter hinweg ins Tor flog, markierte das 0:1. Nur einige Minuten später traf Kirchlengern erneut per Fernschuss die Latte und konnte den Nachschuss versenken – 0:2 zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte Kirchlengern besser. Nach einem Pfostenschuss von Yannik wachten die Asper etwa 15 Minuten vor Spielende endlich auf und konnten in der 66. Minute durch Joshi auf Vorlage von Tim den Anschlusstreffer erzielen. Zu spät – und so siegte der FC RW Kirchlengern verdient mit 1:2.