C2 knackt das Bollwerk TuS Brake

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, gewinnt die C2 das Auswärtsspiel beim TuS Brake mit 3:1.

Die Gastgeber empfingen den SV dicht gestaffelt in zwei Abwehrreihen und rührten mächtig Beton an. Immer wieder wurden die Angriffsversuche vor dem Strafraum abgefangen. Gelang es dem TuS Brake den Ball zu erobern, ging es mit langen Bällen schnell nach vorne. In der 12. Minute führte dies zu einem Eckball für die Gastgeber. Der flach in den Strafraum gespielte Ball wurde leicht abgefälscht, so dass zwei weitere Abwehrspieler der Asper das Spielgerät verfehlten. Am langen Pfosten stand der Broker Stürmer dann völlig blank und musste den Ball nur noch zum 1:0 über die Linie schieben.

Die Gäste aus Aspe bemühten sich weiterhin, den Abwehrriegel des TuS Brake zu knacken. Der Ball lief jedoch zu langsam und zu umständlich durch die eigenen Reihen, so dass die Abwehr weiter leichtes Spiel hatte.

Nach ersten Wechseln und Umstellungen konnte Aspe den Druck ein wenig erhöhen und erste Torchancen erspielen. Ein Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durften die Gäste dann doch noch jubeln. Der Braker Torwart klärte einen Ball weit an der Strafraumgrenze, ein Asper Spieler ging dazwischen und lupfte dann Ball aus gut 40 Metern in das leere Tor.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache kam der SV wesentlich schwungvoller aus der Kabine und drückte den Gegner nun tief in die eigene Hälfte. Bereits nach 3 gespielten Minuten fiel das 2:1 für die Gäste. Und diese drückten weiter. Der Ball wurde nun schneller gespielt, die Räume besser genutzt. Der TuS Brake kam in dieser Phase gar nicht mehr über die Mittellinie. Nach einer Stunde erzielte Aspe das 3:1 und somit die endgültige Entscheidung.