U17 zahlt Lehrgeld in Rödinghausen

Beim SV Rödinghausen konnte die JSG Aspe-Retzen nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Fehlerhaft und ohne die nötige Zweikampfhärte wurde es den Gastgebern leicht gemacht. Zur Halbzeit waren wir mit den 4 Gegentoren gut bedient.

Nach der Pause folgte eine Phase in der die Asper Jungs zumindest ihren Kampfgeist entdeckten und 20 Minuten die Null halten konnten.

Durch einen sehenswerten direkten Freistoß fiel dann das 5:0 und der aufgekommene Elan unserer U17 wieder in sich zusammen. 3 weitere Gegentore in den nächsten 5 Minuten waren die Folge.

Als es dann auch noch zu einem folgenschweren Zusammenprall zweier Akteure mit fast 10-minütiger Verletzungspause kam, war spätestens die Luft aus dem gesamten Spiel raus. Lediglich der Schiedsrichter schien noch Spaß am Spiel zu haben. Er ließ mehr als nötig nachspielen, bevor er beim Stand von 9:0 abpfiff.

In den kommenden Wochen hoffen wir auf die Rückkehr der verletzten Spieler ins Training, damit die Mannschaft für die anstehenden Spiele neue Kraft sammeln kann.
Am Sonntag wird zudem gegen den SC Wiedenbrück II getestet. Anstoß 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Aspe.