Verpennte erste Hälfte

Aspe II vs. Ahmsen II 2:4 (0:2)
6.3.2022

Erstes Meisterschaftsspiel seit vielen Monaten. Lange wurde gezittert ob es stattfinden kann. Durch diverse Positivfälle war nicht klar ob noch jemand dazu kommt und wer, wie fit am Sonntag im Kader steht. Da sowohl unsere aber auch die Erste von Ahmsen spielfrei hatten, konnten beide Mannschaften auf dieses Repertoire zurückgreifen. Wir wussten das dieses Spiel kein leichtes wird. Eingestellt auf diese schwere Aufgabe gingen wir ins Spiel. Wir hatten uns vorgenommen aus einer sicheren Defensive zu agieren, jedoch wurde hier schnell für Ernüchterung gesorgt. Ahmsen wollte die schnelle Entscheidung und machte früh Druck. Das brachte leider viel Unruhe in unser Spiel. Ganz blöd dann der schnelle Treffer. Hidir wurde hier etwas überrascht und ging nicht konsequent in den Zweikampf. Ahmsen nutzte dies eiskalt. Wir kamen in der gesamten ersten Hälfte absolut nicht ins Spiel. Fanden keine Mittel dem Offensivdrang etwas entgegenzusetzen. Die Defensive stand ständig unter Druck und erhielt fast alle Bälle postwendend zurück. Etwas Glück auf unserer Seite hielt uns aber mehrfach im Spiel. Unglücklich dennoch der zweite Gegentreffer. Gideon zu halbherzig und unnötigen Ballverlust im Spielaufbau den Ahmsen eiskalt im Konter nutzte. Wäre der Pausenstand ein 0:4, hätten wir vermutlich nicht meckern können. Wir hatten in Hälfte eins vielleicht eine maximal zwei Torraumszenen.

Der Wachrüttler in der Pause und einige Umstellungen brachten uns aber zurück ins Spiel. Hierzu halfen nicht zuletzt die beiden Anschlusstreffer von Niklas. Der dritte Treffer lag zwar in der Luft, doch es fehlte das letzte Aufraffen und Wille um ihn zu erzwingen. Genauso wenig war die Cleverness da den Punkt über die Zeit zu bringen. Diese Unentschlossenheit wurde dann durch den Stich in die Brust mit dem Treffer zum 2:3. Hier waren wir wieder mal nicht konsequent dazwischen. Das die Köpfe dann wieder tief hingen, die Beine schwerer wurden und es so umso schwerer für den wiederholten Anschlusstreffer wurde war klar. Um dieses aber wirklich zu erreichen, hätte man mehr Einsatz bringen müssen, aber hier fehlte es leider. Ahmsen kam zwar nur wenig in unser Drittel, jedoch immer mit viel Platz, der dann auch zum vierten Treffer genutzt wurde.

Ärgerlich aber nicht unverdient der Sieg von Ahmsen. Insbesondere die erste Hälfte haben wir total hergeschenkt. Hätten wir uns in der ersten Hälfte so präsentiert wie in der zweiten, wäre es knapper und vielleicht positiver für uns ausgefallen. Nun gilt die Konzentration voll auf das kommende Spiel gegen HörLie 2. Da haben wir auch einiges gut zu machen!