U15: Glücklicher Sieg im Spitzenspiel gegen Kirchlengern

Nachdem die Asper U15 im vorherigen Ligaspiel gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg – JFV Lohe/Bad Oeynhausen – mit 0:1 verloren hatte, konnte man am Samstag gegen die U15 von RW Kirchlengern drei Punkte holen und so das Meisterschaftsrennen zwischen den drei Teams spannend halten. 

FC RW Kirchlengern – SV Werl-Aspe
1:2 (1:1)

Die Kirchlengern-Jungs starteten deutlich besser in die Partie und schnürten die U15 in der eigenen Hälfte ein. In der fünften Minute konnten sich die Asper das erste Mal befreien und spielten über Nevio einen Ball zu Tim, der von der Mittellinie aus an drei Gegnern und dem gegnerischen Torhüter vorbeizog und zum 1:0 aus Asper Sicht einschob. Auch die verbleibenden 30 Minuten der ersten Hälfte blieb Kirchlengern erdrückend dominant und konnte bereits in der 14. Minute zum Ausgleich treffen. Beim 1:1 blieb es auch zur Halbzeit – sehr schmeichelhaft aus Asper Sicht, denn Kirchlengern hätte schon in der Pause deutlich führen müssen. 

In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die C1 von Werl-Aspe etwas, ohne jedoch etwas von dem eigentlich so starken Kurzpassspiel zu zeigen. Dennoch war man nun immerhin in den Zweikämpfen etwas präsenter, während Kirchlengern mit steigender Spielzeit etwas unkonzentrierter wurde. Trotzdem blieb der Gastgeber stärker und erarbeitete sich einige Torchancen, die Jona teilweise überragend entschärfen konnte. Nachdem man sich in der 43. Minute aus einer Pressingsituation befreit hatte, steckte Enhar den Ball aus dem Zentrum auf Joshua durch, der sich bis vor das gegnerische Tor tankte und tatsächlich zum 2:1 für Aspe einnetzen konnte. 

Mit Glück und Willen hielt man die Führung und nimmt so drei wichtige Punkte mit.

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr geht es für die Asper U15 im Westfalenpokal gegen SU Warendorf, wo man um den Einzug in die nächste Runde spielt. (Sportanlage WSU Volksbankstadion, Von-Ketteler-Straße in 48231 Warendorf)