U15: C1 kassierte die erste Niederlage der Saison

Am vergangenen Samstag kam es auf dem Asper Kunstrasenplatz zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Staffel 2, denn der JFV Lohe/Bad Oeynhausen war zu Gast.

Mit einiger Verspätung startete das Spiel und die Gäste waren sofort gefährlich, während man auf der Seite von Werl-Aspe die ersten 10 Minuten verschlief und nicht wirklich präsent war. So kam es dann bereits in der 7. Minute nach einem schönen Abschluss zum 0:1 für Lohe/Bad Oeynhausen.

Nach dem Gegentreffer fing man sich etwas und spielte nun auch mit, ohne allerdings spielerisch wirklich torgefährlich zu werden. Nach einem Eckball kam Elias aus etwa 10 Metern per Volley zum Schuss, der gegnerische Keeper parierte überragend. Auch Lohe hatte noch einige Chancen, dennoch ging es mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Pause verlor die Partie zunehmend an spielerischer Qualität und auch Torchancen waren rar gesät. Der JFV Lohe/Bad Oeynhausen hatte noch einige Chancen, die größtenteils über die sehr durchschlagskräftigen Offensivspieler kreiert wurden. Kurz vor Ende traf Paul per Freistoß noch die Latte. Der hohe kämpferische und größtenteils auch spielerische Aufwand konnte nicht belohnt werden und so musste man die erste Pflichtspielniederlage der Saison einstecken.

Am kommenden Wochenende testet die U15 gegen den SV Avenwedde (Samstag, 13.11., 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz), in der kommenden Woche steht am Samstag das Pokalfinale gegen die U15 des JFV Lippe an.