A2 mit Heimsieg

Unsere A2 empfing hier den Tabellensiebten und musste sich von 11er auf 9er Mannschafft umstellen. Diese Umstellung kam vom Spielbeginn an den Gästen zu Gute. In den ersten 15 Minuten neutralisierten sich beide Teams nahezu, bis dann unsere JSG Aspe Retzen das Heft mehr und mehr in die Hand nahm. Letztlich dauerte es bis zur 20 Minute bis Vincent van de Loo sehenswert im Alleingang einnetzte. Unser Team war sehr bemüht das Spiel an sich zu reißen, jedoch fehlten die bis zur Halbzeit die Tore.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit begannen wir wesentlich mutiger und risikoreicher. Dies wurde in der 48 Minute belohnt als Fynn Hartmann das 2:0 erzielte. Nur 5 Minuten später bekamen die engagierten Jungs nach Foul im 16er einen Elfmeter zugesprochen. Unser Kapitän Emircan Akgöz übernahm die Verantwortung und erhöhte auf 3:0. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor. Jedoch ohne Erfolg und zu viele vergebene Chancen.

Der Gegner war jedoch nicht in der Lage ernsthafte Gefahr auszustrahlen da die Abwehr sicher stand. Letztendlich dauerte es bis zur 85 Minute ehe Marlin Eusterholz seine Leistung mit den 4:0 krönte und den Endstand herstellte.

Am 02 Oktober gastiert die A2 in bei der JSG Asemissen / Leopoldshöhe. Hier gilt es ab 16 Uhr einen direkten Verfolger in der Tabelle abzuschütteln.
Jens Bockisch