C2 setzt sich gegen Kirchheide durch

Die C2 hat sich am 5. Spieltag in der Kreisliga A gegen einen starken Gegner durchgesetzt. Das Spiel am Samstag bei der JSG Kirchheide/Entrup endete 3:2 für Aspe.

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams, die beide gut aus den Startlöchern gekommen waren. Während die JSG neun Punkte aus drei Spielen verbuchen konnte, starteten die Asper mit neun Punkten aus vier Spielen. Lediglich gegen TuS RW Grastrup-Retzen gab es eine Niederlage.

In der ersten Hälfte gelang es dem SV Werl-Aspe zweimal, in Führung zu gehen. Zwischenzeitlich glich die JSG aus. Nach dem Wechsel hatte die JSG zunächst erneute Gelegenheiten, zum Ausgleich zu kommen. In der 44. Minute kamen die Asper dann zu einem Konter. Zuerst scheiterte der Stürmer am Torwart, wurde dann aber gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Asper sicher. In der Folge war Kirchheide/Entrup bemüht, noch einmal heranzukommen. Der Anschlusstreffer fiel aber erst in der Schlussminute.

Da Grastrup-Retzen gleichzeitig gegen den SC Bad Salzuflen 3:3 spielte, hält die C2 des SV Werl-Aspe zusammen mit weiteren Verfolgern den Anschluss an den Tabellenführer aus Retzen.