U19 siegt in Unterzahl

Nach schwacher erster Halbzeit konnte die U19 nach einer Leistungssteigerung trotz Unterzahl das Spiel gegen die JSG Holzhausen/Hagen-Hardissen mit 3:0 gewinnen.

Gegen tief stehende Gäste tat sich die JSG Aspe-Retzen auf dem heimischen Kunstrasen schwer. Mangelndes Tempo und fehlende Präzision in den Pässen machte es den Gästen aus Holzhausen leicht, die Angriffe des Tabellenführers zu verteidigen. Durch Vertikalpässe zwischen die hoch gestaffelte Abwehr der Gastgeber blieben die Gäste dabei immer gefährlich. Dank des aufmerksamen Joy im Tor, der alle Pässe erfolgreich ablief, konnte Holzhausen keinen Profit daraus ziehen. 

Die Angriffsbemühungen von Aspe-Retzen blieben ebenfalls wirkungslos. Die zwei besten Möglichkeiten hatte Alex, der zwei Mal auf der rechten Seite durch war, in den Strafraum eindrang und dann aus spitzem Winkel verzog. Hier wäre der Pass in den Rückraum die bessere Alternative gewesen. So ging es dann torlos in die Halbzeit. 

In der 51. Minute durften die Gastgeber dann jubeln. Einen Freistoß aus 28 Metern halb links vom Tor versenkte Alex Pape zum 1:0 für die JSG Aspe-Retzen in die Maschen. 

Nur eine Zeigerumdrehung später gab es beinahe die Antwort der Gäste. Auf links setzte sich der Gästestürmer zu leicht durch und lief frei auf das Tor zu. Den Abschluss konnte Joy mit den Fingerspitzen klären und den direkten Ausgleich verhindern. 

Die letzten 35 Minuten musste die JSG Aspe-Retzen nach einer roten Karte dann in Unterzahl weiter spielen. Dem Asper Spiel tat dies erstaunlicherweise gut, das Team spielte danach wesentlich konzentrierter und nutzte oft geschickt die Breite des Feldes. 

In der 75. Minute erkämpfte Nico den Ball im Mittelfeld und spielte auf Max. Der sah die Lücke zwischen der Abwehr und steckte den Ball durch für Vincent, der auf 2:0 für die Hausherren erhöhte. Bei den Gästen gingen mit dem Treffer die Schultern ein wenig nach unten und der Glaube an den Ausgleich schien verloren. Ein Kopfball knapp neben das Tor blieb die einzige Gefahr für das Asper Tor. 

Drei Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Eine Flanke von Felix nahm Alex mit dem Rücken zum Tor aus der Luft runter und schoss den Ball dann aus der Drehung unhaltbar zum 3:0 ins Tor. 

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen ist das Team von Trainer Andreas Hennemeier perfekt in die Saison gestartet.