Arbeitssieg gegen VfB Matorf für die A2

Die A2 der JSG Aspe-Retzen empfing am Samstag den 11. September am 3. Spieltag den VfB Matorf am heimischen Heerser Bruch. Nach intensiven 90 Minuten siegten die Hausherren mit 6:2.

Die JSG startete stark und selbstbewusst in die erste Halbzeit und erzielte bereits in der 8. Minute das 1:0.  In der 14. Minute gab es dann einen Strafstoß für die Gäste, der erfolgreich zum 1:1 führte. Der Ausgleichstreffer führte bei den Gästen zu einem Motivationsschub, die im Anschluss einige starke Szenen hatten, wo man ihr Potenzial erkennen konnte. Zum Glück für die JSG belohnten sie sich aber nicht und Aspe-Retzen übernahm wieder die Spielkontrolle. Es folgten auf Asper Seite einige schöne Szenen und viele Chancen die aber leider ohne Erfolg blieben. Mit dem 1:1 ging es dann auch zur Pause.

Mit neuer Motivation und mehr Willen ging es dann in die zweite Halbzeit. Aspe-Retzen spielte mit dem Willen zu gewinnen und erhöhte in der 50. Minute zum 2:1. Nun schien der Knoten geplatzt zu sein. In der 53., 55. und 68. Minute wurde nachgelegt zum zwischenzeitlichen 5:1.

Der Schock für Aspe-Retzen dann in der 75. Minute. Durch eine Notbremse mussten die Hausherren den Rest des Spiels in Unterzahl zu Ende bringen. Prompt klingelte es in der 78. Minute im Kasten der Asper. Die Gäste haben den Schock und die Neuausrichtung der Gastgeber eiskalt ausgenutzt und den Anschlusstreffer zum 5:2 erzielt.

Weitere Treffer konnte die JSG in der Folgezeit dann aber verhindern und in der 86. Minute zappelt der Ball bereits wieder im Netz der Gäste zum 6:2 Endstand.