U15: Gemischte Gefühle bei der Punkteteilung

1:1

(1:0)

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung reiste die U15 am vergangenen Samstag zum Sportpark Mittwald, um im ersten Ligaspiel der Bezirksligasaison gegen Preußen Espelkamp zu spielen.

Die Partie startete intensiv und ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer guten Viertelstunde trafen die Gastgeber zur 1:0-Führung, nachdem der Stürmer die Verteidigung inklusive Torhüter überlaufen und den Ball ins leere Tor geschoben hatte.

Anschließend kippte die Partie immer weiter in die Richtung der Gäste aus Aspe, allerdings ohne Profit daraus zu schlagen. So ging es mit einem 1:0-Rückstand nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte für die U15 in die Pause. 

In der zweiten Hälfte wurden die Asper Jungs deutlich dominanter und bestimmten 35 Minuten lang das Spielgeschehen. Eine starke Verteidigung und viel Pech verhinderten allerdings den frühen Ausgleich, viele Großchancen inklusive Lattentreffer wurden vergeben. Die Espelkamper wurden in Hälfte Zwei nur noch vereinzelt über Konter gefährlich. Dennoch dauerte es bis zur 68. Minute, bis Tim zum erlösenden Ausgleichstreffer einschieben konnte. 

„Ein Punkt gegen Espelkamp zum Ligastart ist nicht schlecht, allerdings hätten es nach dem Spielverlauf 3 Punkte sein müssen. Wir haben ein sehr gutes und intensives Spiel gesehen und eine starke Leistung abgeliefert.“, so die Meinung des Asper Trainerteams. 

Außerdem wünscht der SV Werl-Aspe den beiden in der ersten Halbzeit verletzten Spielern des Gegner gute Besserung und schnelle Genesung. 

In der nächsten Woche steht das erste Heimspiel der Saison gegen den VfL Mennighüffen (Schulzentrum Aspe, 15:00 Uhr) an.