Dreizehn Tore bei der Zweiten

SV WA II – SG Leese/HörLie II 4:9 (3:3)
29. August 2021

Was für ein Spiel! Was wünscht man sich als Zuschauer von einem guten Fußballspiel? Kampf, Wille und Tore. Mindestens die Tore haben die Zuschauer in zahlreicher Anzahl am gestrigen Sonntag gesehen. Auch ein paar gute Kombinationen und Spielzüge. Leider war es aber ein Debakel für uns. Man kann einen Fehler einmal oder zweimal machen. Vielleicht auch ein drittes mal, aber spätestens dann sollte man es hinbekommen die Schwachstellen abzustellen. Fast jeder Gegentreffer ist durch den gleichen Spielzug entstanden. Ball abgefangen, schnell nach vorne und durch die Gasse in den Raum. Wir liefen hinterher und hatten häufig genug das nachsehen. Es gelang uns einfach nicht den Raum entsprechend eng zu halten. Fast wie eine Schulmannschaften haben wir uns da gegen einen Bezirksligisten angestellt. Dabei war deutlich mehr drin. Zu den bitteren Gegentreffern mussten wir dann auch noch Verletzungen hinnehmen, die vermutlich längerfristig sind. Gerade jetzt wo die schweren Spiele vor der Brust sind werden Simon und Luca mindestens zwei Wochen ausfallen (Muskelzerrung?). Flo ist umgeknickt und ob das was längerfristiges wird, bleibt abzuwarten.

Viel haben wir uns ausgerechnet, viel haben wir investiert. Der Erfolg blieb aus und müssen nun mit den Ausfällen schauen wie wir diese kompensiert bekommen. Hinzu kommt, dass die kommenden Spiele allesamt nicht leicht werden. Aber wir werden alles dafür tun um dieses Spiel schnell zu vergessen und unsere Lehren aus dem Spiel zu ziehen. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung in den nächsten Spielen.