Stadtwerke Pokal 2021

Update Stadtwerke-Pokal 2021

Bereits acht Bad Salzufler Fußballverein haben Teams für das virtuelle Turnier gemeldet. Bis zum 25. Januar werden noch Anmeldungen entgegen genommen.

Wie in der Vergangenheit schon berichtet, findet der traditionelle Stadtwerke Pokal auf Grund der aktuellen Situation in diesem Jahr nicht als Hallenfußballturnier statt. Stattdessen wird der Bad Salzufler FIFA21-Stadtmeister an der PlayStation ermittelt.

Die Resonanz ist bislang sehr gut. Bereits acht Bad Salzufler Fußballvereine haben ein Team gemeldet. Die Spieler*innen, die im 2er-Team für ihre Farben antreten, wurden teilweise in vereinsinternen Qualifikationsturnieren ermittelt. Die Vereine hatten bei der Nominierung oft die Qual der Wahl, weil viele Bewerbungen eingingen. In manchen Clubs läuft die Auswahl noch. Wer sich noch anmelden möchte, für den haben wir die Meldefrist bis zum 25. Januar verlängert.

Dies wurde möglich, weil die für den 15. Januar geplante Gruppenauslosung auf Grund der Pandemielage auf einen Termin nach dem 25. Januar verlegt wurde. Dann fällt auch die Entscheidung, ob das Turnier wie geplant am 7. Februar ausgetragen werden kann oder ob eine Verlegung auf einen späteren Termin erfolgt.

Die Veranstalter SV Werl-Aspe und die StadtWerke Bad Salzuflen möchten den großen Wanderpokal und die Preisgelder in Höhe von 750 Euro auf jeden Fall während einer Präsenzveranstaltung im NETZWERK ausspielen lassen. Um dabei die geltenden Coronabeschränkungen einzuhalten, ist eine Verschiebung möglich.