Krimi in Aspe: U17 mit Siegtreffer in der Nachspielzeit

Einen spannenden Fußballkrimi erlebten die Zuschauer am Sonntag beim Spiel der JSG Aspe-Retzen gegen den VfL Theesen. Am Ende erzielten die Hausherren in der Nachspielzeit den 4:3 Siegtreffer und behalten die 3 Punkte in Aspe.

(0:1)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Gegen technisch und taktisch gut agierende Gäste, tat sich die JSG Aspe-Retzen schon im Spielaufbau schwer. Nicht immer gelang es, die hoch stehende Angriffslinie zu überspielen. Die JSG-Stürmer wurden oftmals von zwei oder sogar drei Gegenspielern attackiert und Bälle wurden schnell verloren. Auch die Pässe wurden heute nicht so sauber gespielt wie noch bei den letzten beiden Spielen und landeten zu häufig beim Gegner.

Führung für die Gäste

Nachdem aber zumindest die Defensive alles im Griff hatte, führte ein Fehler im Spielaufbau zur etwas überraschenden Führung für den VfL. Nach der Balleroberung kam der Ball auf die linke Seite. Die an den zweiten Pfosten geschlagene Flanke köpfte der Theesener Stürmer dann unhaltbar ins lange Eck. Mit dem 0:1 Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam Aspe-Retzen dann besser ins Spiel und war konzentrierter in den Aktionen. Pässe, die in der ersten Halbzeit noch beim Gegner landeten, kamen nun genauer und so gelang es, die Theesener Defensive mehr unter Druck zu setzen.

Nach einer Balleroberung gegen hoch aufgerückte Gäste konnte Aspe zum ersten Mal erfolgreich kontern. Ahmed startete mit dem Ball in der eigenen Hälfte und sprintete bis in den gegnerischen Strafraum und ließ dann dem Torhüter mit einem Abschluss ins lange Eck keine Chance – Ausgleich 1:1.

Jonas hält Strafstoß

Nur wenige Zeigerumdrehungen später hatte Theesen mit einem Foulelfmeter die große Chance, wieder in Führung zu gehen. Jonas blieb nervenstark und hielt den halbhoch in sein rechtes Eck geschossenen Elfer.

Danach begann die stärkste Phase der Gastgeber. Der Ball lief nun gut durch die eigenen Reihen und in der 58. Minute erzielte Alex das 2:1. Nur zwei Minuten später schickte Laurens erneut Ahmed auf die Reise und mit einer Kopie seines ersten Treffers erhöhte er auf 3:1.

In der Folgezeit ergaben sich jetzt mehrere gute Kontermöglichkeiten für Aspe-Retzen, die aber allesamt schlecht zu Ende gebracht wurden. So verpasste man es, endgültig den Sack zuzumachen. Und wer vorne seine Tore nicht macht, kassiert sie hinten. Theesen erobert mit gutem Pressing auf der rechten Seite den Ball, Pass in den Strafraum und schon stand es nur noch 3:2.

Aspe-Retzen nachlässig beim Kontern – Theesen kommt zurück ins Spiel

Die Gäste jetzt mit der zweiten Luft, drückten auf den Ausgleich. Nach einer langgezogenen Ecke fiel dieser per Kopf in der 76. Minute. Nun ging es hin und her. Beide Mannschaften wurden von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne lautstark angetrieben und gaben sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden.

Max macht es in der Nachspielzeit

In der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde Max im Strafraum angespielt, drehte sich einmal kurz und hämmerte den Ball aus 11 Metern zum 4:3 unter die Latte. Die erneute Führung wurde nun mit kämpferischem Einsatz verteidigt. Nach 6 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und die JSG bejubelte lautstark den ersten Dreier, während die Gäste aus Theesen enttäuscht am Boden lagen.