U19 verliert im Derby gegen die JSG Wüsten/Kirchheide mit 2:3

Die U19 konnte sich nach einem guten Spiel nicht mit Punkten belohnen. Am Ende verlor man das Derby gegen die JSG Wüsten/Kirchheide mit 2:3

(2:1)

Das erste Meisterschaftsspiel bescherrte der U19 gleich ein Schwergewicht der Kreisliga, der JSG Wüsten/Kirchheide. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und intensive Partie. Nach einem Freistoß konnte der Gast bereits in der 17. Spielminute mit 0:1 in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten mit einem guten Passspiel von hinten heraus weiter nach vorne. Schon fünf Minuten später die Antwort der Hausherren. Alex tankte sich in Minute 22 an der Außenlinie durch und schlug eine Präzise Flanke in den Sechzehner auf Ole, der den 1:1 Ausgleich erzielte.

Das Spiel war wieder offen. Von beiden Seiten hab es nun das ein oder andere kleine Foulspiel, was so ein Derby natürlich auch ausmacht. Nach einer knappen halben Stunde war es wieder Ole, der die nächste erfolgreiche Aktion einleitete. Erst setzte er sich sehr schön auf der Außenbahn durch und brachte dann den Ball direkt aufs Tor. Der Gästekeeper ließ den Ball abklatschen und Freddy brachte diese dann irgendwie über die Torlinie zum 2:1 für die JSG Aspe-Retzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die verdiente Halbzeitpause.

Wüsten/Kirchheide gleicht nach Fehler aus

Nach Wiederanpfiff machten unsere Jungs mit gutem Passspiel weiter. Allerdings wurde die Partie nun von Minute zu Minute hitziger. Durch einen Fehler in der 63. Spielminute kamen die Gäste zum Ausgleich. Der Ball konnte nicht sauber geklärt werden und der Gegner nutzte dies gleich aus.

Unsere Jungs ließen aber nicht locker und wollten unbedingt den Derbysieger einfahren. Von beiden Seiten gab es nun sehr gute und klare Torchancen, die aber alle nicht genutzt werden konnten. In der 84. Spielminute entschied der bis dahin solide leitende Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste, als zum wiederholten Male der gegnerische Stürmer tragisch im Strafraum zu Boden ging. Aus unserer Sicht eine Fehlentscheidung. Den Elfmeter verwandelte die JSG Wüsten/Kirchheide zum 2:3.

Die JSG Aspe-Retzen gab trotzdem nicht auf und drückte bis zum Schluss noch auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss wäre das auch fast gelungen, jedoch ging der Kopfball von Ole leider nicht ins Tor. Tragisch, dass sich kurz vor Schluss auch noch unser Spieler Julius durch einen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart so schwer verletzte, dass er ins Krankenhaus musste. Gott sei Dank geht es ihm schon wieder viel besser. Weiterhin gute Besserung an Julius.

Der Schiedsrichter pfiff das Lippe-Derby damit auch ab. Es war ein sehr gutes Spiel unserer U19, diesmal leider ohne die verdienten drei Punkte. Verdient wären diese alle Male gewesen. Aber wie sagt man so schön: Mund abputzen – weiter geht es. Das Trainerteam ist stolz auf die Jungs.