Sieg verpasst: U17 1:1 gegen JFV Calenberger Land

Nach der kurzfristigen Absage des TuS Lipperreihe konnte man das U16-Landesligateam von der JFV Calenberger Land zu einem Gastspiel auf dem heimischen Kunstrasen begrüßen. Nach munteren 80 Minuten und vielen Großchancen für die JSG trennte man sich am Ende mit 1:1

(1:0)

Nach vorsichtigem Beginn erspielte sich Aspe-Retzen leichte Feldvorteile und konnte nach 12 Minuten in Führung gehen. Lennard spurtete auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, passte den Ball in die Mitte, wo ihn Max in die Maschen beförderte. Eine erste Lücke in der Abwehr brachte die erste Chance für die Gäste. Mit einem Pass durch die Schnittstelle wurde der Stürmer freigespielt, der so zentral völlig frei vor Jonas auftauchte. Der Asper Torwart blieb lange stehen und rette die Führung mit einer tollen Fußabwehr.

Auf der anderen Seite lag dann das zweite Tor für Aspe-Retzen in der Luft. Über rechts wurde der Ball in den Strafraum gebraucht und halblinks im Strafraum Lennart angespielt. Der scheiterte mit seinem Schuss dann aber am stark reagierenden Gästekeeper. Nach 33 Minuten fand Alex mit einem Schuss aus zentraler Position seinen Meister im Torhüter der Gäste.

Auf der anderen Seite musste Jonas sein Können nicht weiter zeigen. Die Defensive konnte die gegnerischen Angriffe meist im Keim ersticken. Mit einer riskanten Grätsche im Strafraum rettete Enser die einzige heikle Situation. Nach einer munteren Partie mit Vorteilen für die JSG Aspe-Retzen gibt es dann in die Halbzeit.

Viele Chancen – nur ein Tor

In der 44. Minute sprang der Gästekeeper nach einer Ecke von rechts unter dem Ball her, der daraufhin bei Erik landete. Dieser war etwas überrascht und sein Kopfball ging knapp am Gehäuse vorbei. Nur zwei Minuten später das nächste Riesending für die U17. Lennart setzte sich am linken Flügel erfolgreich durch und spielte den Ball quer durch den Strafraum zu Max, der völlig freistehend zum Schuss kam. Irgendwie wurde dieser aber noch leicht abgefälscht und es gab nur eine Ecke. Ein 2:0 oder gar 3:0 wäre mittlerweile mehr als verdient gewesen.

Nach 62 Minuten wurde die nächste Großchance nicht genutzt. Diesmal wurde die Nachlässigkeit aber bestraft. Mit einem blitzsauberen Konter erzielte die JFV im direkten Anschluss an die Chance das 1:1.

Die Gäste konnten das Spiel zu diesem Zeitpunkt nun weit ausgeglichener gestalten, konnten sich aber vor dem Tor nicht mehr gefährlich in Szene setzen. Anders die JSG. Zwei weitere Chancen, darunter eine 100%-ige, konnten nicht genutzt werden. Am Ende blieb es dann beim für die Gäste etwas schmeichelhaften 1:1

Am Ende hätte es von der Chancenverteilung her ein deutlicher Sieg für die JSG Aspe-Retzen sein müssen.