U19 siegt 2:0 gegen SC Herford

Bei doch noch recht schwülen Temperaturen, kam es heute zum Testspiel gegen den Bezirksligisten SC Herford .

(1:0)

Von Beginn an wollte die Mannschaft Druck aufbauen und versuchen, die Fehler aus den letzten Spielen zu verbessern. Dies gelang dem Team prima.

Bereits in der 13. Minute wurde Freddy mit einem wunderschönen Passspiel in Szene gesetzt und konnte zum 1:0 einnetzen. Der SC Herford blieb davon aber unbeeindruckt und machte auch bei uns viel Druck vorm Tor. Es war ein Schlagabtausch vom Feinsten. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo. Die gesamte JSG – Abwehr machte heute eine wunderbar konsequente Arbeit, so dass die gegnerischen Angriffe gut abgewehrt werden konnten. Auch über unsere Außen ging es mit tollem Tempo Richtung Herforder Tor, jedoch fehlte oft die letzte Konsequenz, um das Tor zu machen. In der 90. Minute war es dann Sakar, der das mittlerweile verdiente 2:0 erzielen konnte.

Wir werden definitiv in den nächsten Trainingseinheiten die Torschussverwertung intensivieren. Alles in allem war es eine absolut gute und solide Leistung der JSG !!!