SV Werl-Aspe III – VFL Lieme 6:2 (2:0)
Sonntag, 2. März 2025
Torschützen: Finn Jordan, Maro Hilt, Valentino Ivanov, 3x Louis Wahl
Besser hätten wir nicht aus der Winterpause kommen können. Mit diesem klaren Ergebnis holen wir die ersten Punkte in 2025. Einige Chancen haben wir sogar noch liegen gelassen. Entsprechend hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfallen können. Ärgerlich wieder die Gegentreffer und vielleicht 10 Minuten in der zweiten Hälfte wo wir etwas von der Rolle waren. Aber starten wir von vorne.
Bei besten Fußballwetter empfingen wir den Tabellenzweiten aus Lieme zum Nachholspiel. Das angesetzte Spiel im November ist leider aufgrund der Wetterverhältnisse ausgefallen. Somit starteten wir bereits jetzt mit unseren Punktspielen. Der Gast war gewillt seine Tabellenposition zu bestätigen und wollte diese gerne bestätigen und auch den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren. Der Vorbericht auf Lippe-Kick hat eine schwierige Wintervorbereitung durchklingen lassen. Aber auch wir waren gebeutelt durch die volle Platzbelegung und dadurch nur bedingte Trainingszeiten auf dem Grün. Zusätzlich mussten einige verletzungsbedingt pausieren. Glücklicherweise erlaubte das Ergebnis aber auch die Präsentation auf dem Platz diese Ausfälle mit nur einem weinenden Auge zu betrachten.
Von Minute eins zeigten wir dem Gast, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Machten eine Menge Druck und agierten sehr spielfreudig. Gerade der gut aufgelegt Finn Jordan arbeitete sich diverse Chancen, doch scheiterte anfangs. Erst gegen Ende der Halbzeit gelang es ihm den Knoten zum platzen zu bringen und netzte zur Führung ein. Noch kurz vor der Pause konnte Maro dann die Führung weiter ausbauen. Der Schuss von Louis traf vorher nur den Innenpfosten, doch Maro stand parat.
Nach der Pause legten wir direkt weiter nach und konnten das Ergebnis schnell auf 5:0 hochschrauben. Danach verloren wir jedoch etwas den Zugriff im Zentrum und der VFL erhöhte den Druck. Die Fehler im Spielaufbau nutzte der Gast eiskalt. Den Schlusspunkt setzte Louis Wahl dann mit dem 6:2. Bemühungen auf beiden Seiten wurden nicht belohnt und so blieb es bei diesem klaren und verdienten Sieg für uns.
Nun heißt es volle Konzentration auf die nächste Partie. Am kommenden Sonntag reisen wir zur TSG Holzhausen/Sylbach. Dort treffen wir auf die Reserve. Anstoß ist 13 Uhr.
Großer Dank an alle Unterstützer am Platz und auch im Hintergrund!
