Auswärtssieg für die Reserve

TuS Ahmsen II – SV Werl-Aspe II 0:3 (0:3)
Sonntag, 12. November 2023
Torschützen: 2x Till Meßmann, Yannick Maslo

Im heutigen Spiel ging es für uns gegen den TuS Ahmsen II. Ein Gegner, der sich in dieser Saison nochmal sehr gesteigert hatte und von Anfang an heiß auf dieses Spiel gewesen ist. Nachdem der Schiedsrichter ca. eine halbe Stunde zu spät erschienen ist, da sein Auto nicht angesprungen ist, war es wichtig, die Konzentration weiterhin oben zu behalten. Dann ging das Spiel los und wir versuchten es zu Beginn häufig mit langen Bällen über die gegnerische Abwehrreihe. Dies war allerdings nicht effektiv, da der Ball sehr schnell wurde und schwierig zu kontrollieren war. Somit fokussierten wir uns dann auf kurze Doppelpässe, um nach vorne zu gelangen. Ahmsen presste zu Beginn früh vorne an und machte es uns somit nicht leicht, hinten raus zu spielen. Sie kamen entweder durch gezielte lange Bälle nach vorne oder versuchten sich hinten raus zu spielen. Wir hatten uns vorgenommen, ebenfalls früh vorne anzupressen, was noch nicht ganz optimal lief. In der 15. Minute gelang uns dann der wichtige Führungstreffer durch eine schöne Aktion von Till Messmann. Er blieb im Sechzehner ruhig und schloss platziert in die obere Ecke ab. Mit dem Führungstreffer spielte es sich etwas leichter. Wir zogen weiterhin unser Spiel auf und ließen hinten wenig zu. Ahmsen machte es trotzdem gut und kam das ein oder andere Mal gut nach vorne. Nach 34 Minuten traf dann Yannick Maslo zum 2:0. Nach einem tollen Chip-Ball über wenige Meter von Nihat Durmaz legte sich Yannick Maslo den Ball am Gegenspieler vorbei und traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten wir dann noch auf 3:0. Nach einer Ecke fiel Till Messmann der Ball vor die Füße und per Dropkick beförderte er den Ball ins Netz. Insgesamt waren wir mit der ersten Halbzeit nicht ganz zufrieden. Das Ergebnis sprach zwar für uns, jedoch lief das Spiel nicht so, wie wir es wollten. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit lief das Spiel dann für uns. Wir spielten uns häufig nach vorne aber machten einfach das Tor nicht. So ließen wir Ahmsen weiterhin eine kleine Tür offen. In der Mitte der zweiten Hälfte kippte dann das Spiel etwas. Ahmsen kam mehrmals gut vor unser Tor, nutzte aber die Chancen nicht. Bei uns ließ die Konzentration etwas nach und wir spielten nicht mehr mit der nötigen Konsequenz. In den letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel und wir gewannen am Ende mit 3:0.  

Zum heutigen Spiel kann man sagen, dass es ein eher schwächerer Auftritt von uns gewesen ist. Trotzdem haben wir am Ende die 3 Punkte mit nach Hause genommen und blieben wieder ohne Gegentor. Unser Spiel heute war nicht schön, aber effektiv.  

von Andreas Hennemeier