6 von 6 möglichen Punkten geholt

3 Spiele innerhalb von 7 Tagen stehen für die D2 in diesen Tagen an.

Bereits am vergangenen Samstag gastierte der VfB Matorf am Heerser Bruch. Ein einseitiges Spiel bestand daraus Angriff um Angriff auf das Matorfer Tor zu starten. Durch starke Kombination konnten die Asper Jungs zahlreiche Torchancen kreieren, nutzen diese jedoch ein ums andere Mal fahrlässig.

So stand es nach 59 Minuten völlig unzufrieden stellend 0:0. Mit vollem Risiko und auf Kosten eines defensiven Spielers wechselte Aspe kurz vor Ende doch noch den Sieg ein. Denn in der 60 Minute staubte der Joker zum erlösenden Treffer ab, der schließlich auch zum Sieg und 3 Punkten führte.

Direkt 4 Tagen später ging es in Wüsten um den nächsten 3er. Das Spiel ähnelte dem Matorf Spiel. Souveränes und dominantes Auftreten der D2 war 60 Minuten sichtbar. Lediglich lange Bälle und Konter sorgten dafür, dass Wüsten in unser Abwehr-Drittel kam.

Schnelle Kombinationen über die Flügel und durch die Mitte brachten die Abwehr der Wüstener immer wieder in Gefahr. Und in Minute 15 war es unser rechter Stürmer, der den Torhüter mit einem Schuss ins kurze Eck erstmals überwinden konnte.

So ging es mit 1:0 in die Halbzeit Pause. An den richtigen Stellschrauben gedreht, spielte die D2 nochmals verbessert zu Hälfte 1. In der 37 Minute war es dann ein Eigentor nach einer Ecke, das die Asper Jungs erkämpft haben. Bis zum Ende des Spiels gab es nun kaum mehr Entlastung für das Heimteam. Dies lag auch am undisziplinierten Verhalten der Wüstener, auf die sich die Werl Asper zu keiner Zeit einließen. Am Ende wurde es auch aufgrund einer wieder mal fahrlässigen Chancen Ausnutzung nicht mehr als ein 2:0.

Um es mit den Worten eines Spielers zu sagen: „Wenn wir unsere Chancen besser nutzen gewinnen wir hier zweistellig“

Am Samstag steht das nächste direkte Duell um Platz 2 in Grastrup Retzen an. Bereits das Hinspiel konnte Werl Aspe souverän gewinnen. Genauso soll es sich auch beim Rückspiel wiederholen. Festzuhalten bleibt: In der derzeitigen Form sind die Jungs in weiß / schwarz nur extrem schwer zu stoppen.