C1 nimmt 3 Punkte aus Stemwede mit

Am vergangenen Samstag holte die U15 die nächsten drei Punkte und konnte die Tabellenführung verteidigen. In einem früh entschiedenen Spiel konnte man fußballerisch nicht durchgängig überzeugen, gewann aber letztlich recht deutlich mit 6:2.

Bereits früh in der 4. Minute konnte Deniz das 1:0 erzielen. Auf Vorlage von Cedrych traf Joshua zum 2:0. (17‘) Zwei Minuten später vollendete Enhar eine gute Vorlage von Joshua zum 3:0 aus Asper Sicht, weitere zwei Minuten später traf Deniz auf Vorlage von Enhar. In der 26. Minute erhöhte wieder Enhar auf Vorlage von Deniz zum 5:0. Aber auch die Gastgeber der JSG Stemweder Berg kamen zu einigen Chancen und konnten in der 32. Minute den 5:1-Halbzeitstand erzielen.

Nach fünf Wechseln auf Asper Seite zur Halbzeit ging die Struktur im Spiel etwas verloren, auch weil die Gastgeber jetzt mutiger spielten und immer wieder zu Chancen kamen. Dennoch war es in der 41. Minute Kian, der auf herausragende Vorlage von Leon das 6:1 erzielte.
In der 52. Minute erzielte die JSG Stemweder Berg das 6:2, bei dem es nach 70 Minuten auch blieb.
Ein deutlicher Sieg, bei dem man nicht über die volle Spielzeit überzeugen konnte und einem Gegner, der mit hohem Einsatz gut dagegenhielt.

Am Sonntag kam der Regionalligist SV Rödinghausen nach Aspe zu Gast zum Testspiel, das mit 1:6 deutlich und verdient an den SVR ging. Den Treffer für die Asper erzielte Joshua in der 65. Minute.

Am kommenden Samstag spielt die U15 in einem weiteren Auswärtsspiel gegen den SV Eidinghausen-Werste. (15:00 Uhr)