Unentschieden im letzten Test

SV Werl-Aspe II – TuRa Heiden II 2:2 (0:0)
Torschützen: Noah, Ediz

Nachdem die letzten beiden angesetzten Spiele vom Gegner abgesagt wurden, konnten wir gestern Abend kurzfristig dennoch einen Test abliefern. Wie es in solchen Tests bei neu formierten Truppen und nach wenigen Tests immer ist, holperte es noch und es lief nicht alles Rund. In der ersten Hälfte wurde recht starr am System festgehalten und man hatte das Spiel voll unter Kontrolle, auch wenn nur sehr wenig Druck nach vorne aufgebaut werden konnte. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte Fabi der blank am zweiten Pfosten stand, aber den Ball nicht über die Linie bringen konnte. Zum Ende der ersten Hälfte bröckelte etwas die Disziplin im System zu spielen, so gelang es Heiden einige Gegenstöße zu setzen.

Nach dem Seitenwechsel und einigen Wechseln wurde das Spiel offener. Das System wurde zwar nicht mehr ganz so starr umgesetzt, aber die Bewegung war gut und brachte die nötigen Räume. Gute Kombinationen führten auch zu den verdienten Treffern durch Noah und Ediz. Jedoch konnte Heiden unsere Führungen beide egalisieren. Die Gegentreffer waren das Resultat aus unnötigen Fehlern im Spielaufbau.

Es war ein wichtiger Test bevor es bereits am kommenden Sonntag gegen den TSV Schötmar II im Lohfeld mit der neuen Saison losgeht. Morgen im Abschlusstraining werden wir an den aufgezeigten Schwachstellen arbeiten um gut vorbereitet den Saisonauftakt zu bestreiten. Anpfiff Sonntag, 14.8. um 13 Uhr im Lohfeld.