U15: Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Samstag war die Asper U15 – geschwächt durch Corona und Verletzungen – beim Tabellenführer JFV Lohe/Bad Oeynhausen zu Gast.

Das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten fing spannend an und bot gerade in der Anfangsphase viele intensive, harte Zweikämpfe.

In der 10. Minute brach der Topstürmer der Gastgeber das erste Mal durch die Abwehrkette und konnte eiskalt zum 1:0 für Lohe/Bad Oeynhausen einnetzen. Die restliche Spielzeit hatten die Asper stark im Griff und spielten den deutlich besseren Ball, Lohe kam allerdings immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, die Yannik, Omid, Umut, Paul und Cedrych immer wieder herausragend unterbinden konnten. Die Asper hatten außerdem einige starke Tormöglichkeiten, die der Torhüter der Gäste überragend entschärfen konnte.

Die zweite Hälfte startete, wie die Erste aufgehört hatte, mit viel Ballbesitz und mehr Spielanteilen bei den Asper Jungs, die jetzt aber nicht mehr ganz so häufig in gute Torabschlussmöglichkeiten kamen. Dennoch traf erst Paul, später dann Cedrych per Kopf die Latte, der Ausgleich blieb dem SV verwehrt. Kurz vor Schluss hatte Lohe noch eine riesige Gelegenheit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, Max parierte allerdings überragend.

So blieb es dann bei dem 1:0 für den JFV Lohe, die mit dem Ergebnis den Aufstieg in die Landesliga sichern könnten – Glückwunsch an der Stelle!

Für die Asper U15 steht wiederholt eine englische Woche an, am Donnerstagabend trifft man auswärts auf die U15 von der JSG Bentorf/Hohenhausen.