Zwote ohne Biss

SV Werl-Aspe II – Yunus Lemgo 0:5 (0:2)
20. März 2022

Personell gebeutelt und wieder fleißig durchgemischt. Zusätzlich dann auch nach langer Zeit auf den Rasen, der auch noch seine Tücken hat. Entsprechend holprig war der Start. Yunus wollte schnell klare Verhältnisse schaffen und agierte sehr spielfreudig. Nutzte ihre Bissigkeit und die gebotenen Räume um Munter offensiv zu spielen. Wir bekamen nur wenig hin. Häufig viel zu langsam und dann auch noch zu unkonzentriert. Die Abwehrreihen von uns bekamen eigentlich nie Ruhe. Entlastungsangriffe verpufften leider zu schnell. Dennoch konnten wir es lange verhindern den Rückstand hinzunehmen. Jedoch gelang es nicht über die gesamte Spielzeit. Der erste Treffer war ein Elfmeter. Alex Schneider versuchte den Ball zu klären, der Gegner stellte sein Bein davor und somit wurde Ball und Gegner wegeschlagen. Der getretene Elfmeter war stramm ins rechte Eck, Alex Peters flog in die andere Ecke. Wir taten alles um „nur“ mit dem 0:1 in die Pause zu gehen. Es sollte aber fast mit dem Pausenpfiff das 0:2 fallen. Nach einem Eckball steht Luca Emmerich nicht nah genug beim Gegner am zweiten Pfosten, der recht akrobatisch den langen Ball direkt nimmt und aus spitzen Winkel aufs Tor bringt. Alex Peters war zwar noch dran, aber aus der kurzen Distanz hilflos.

Nach der Pause dann noch einmal der versuch des Aufbäumens, aber bis auf wenige kleine Lichtblicke stellten wir keine Gefahr. Fast im Dauerbeschuss hielt die Defensive so gut es ging. Yunus aber bissig und gewollt das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Die Tore vielen dann durch Aussetzer unsererseits. Großes Lob an Alex Peters, der sich häufig in alle Bälle geschmissen hat und auch noch einen zweiten Elfmeter abwehren konnte.

Am Ende steht nun die 0:5 Niederlage. Nicht unverdient der Sieg der Gäste. Von uns leider eine schwache Leistung. Am Donnerstag erwartet uns mit Entrup eine Kampfbetonte Mannschaft, da müssen wir gerade wegen dem Abstiegskamp einige Schüppen drauflegen.