D1 mit 2:0 Arbeitssieg gegen RW Kirchlengern

Die Partie begann gleich in hohem Tempo und Werl Aspe presste von Beginn an extrem hoch.
So war es nicht verwunderlich, dass die Gäste bereits nach wenigen Minuten zweimal knapp am Tor von Kirchlengern vorbei zielten.
Auch der wunderbar geschossene Freistoß von Fabio prallte an die Latte.

Die Gastgeber aus Kirchlengern standen zwar weitestgehend tief, versteckten sich aber nicht komplett in eigener Hälfte, und versuchten über lange Bälle für Entlastung zu sorgen.
Die zweikampfstarke Abwehr von Werl Aspe sorgte allerdings dafür, dass Kirchlengern keine Torchancen rausspielen konnte.

Die zweite Spielhälfte begann schwungvoller, Kirchlengern witterte noch ne Chance und schlug einige lange Bälle nach vorne.
Wenn Werl Aspe- Keeper Noah nicht seine ganze Klasse gezeigt hätte, wäre der vierte Bezirksliga-Sieg der Saison nochmal eng geworden.

In der 38. Minute war es Florian, der den Ball direkt abnahm und das Ding in die Maschen des Gästetores wuchtete. Die Führung erzeugte zunächst weitere Sicherheit im Spiel.
Mit einem Torwart Abpraller in der 43. Minute hämmerte Joaquin den Ball zum verdienten 2:0 ins Netz. – das war’s, Werl Aspe konnte den Vorsprung in Ruhe verwalten.

Schlussendlich hatte Werl Aspe den Kampf angenommen, sich dominant und zielstrebig präsentiert und vor allem die Geduld gezeigt, die man in solchen Spielen braucht.
Werl Aspe war immer giftig und heiß darauf Druck auf Kirchlengern auszuüben.