A2 mit Unentschieden gegen JSG Barntrup

Die A2 der JSG Aspe-Retzen startet mit einem 4:4 Unentschieden gegen die JSG Barntrup / Donop-Voßheide / Dörentrup in die Kreisliga A Hauptrunde.

Das Spiel hat kaum begonnen, da zappelt es in der zweiten Minute schon im Netz der Gäste. Der Mittelfeldspieler Luis Breitkreuz versenkt das Ding gekonnt ins Netz mit einem Schuss aus der Ferne. Folgend dominierte JSG Aspe-Retzen das Spiel bis es in der 28. Min zum Ausgleich kam.

In der 32. Minute wechselte die Heimmannschaft aus und Max Weiser betrat das Spielfeld. Die Hausherren gaben nach und nach die Kontrolle über das Spiel an den Gegner ab. Die Bestrafung folgte kurz vor der Halbzeitpause in der 45. Minute. Es kam zu einem äußerst umstrittenen Elfmeter für die Gäste, welchen diese mit viel Glück im Tor unterbrachten.

In der zweiten Halbzeit gelang es der JSG allerdings sich schnell wieder die Kugel zu schnappen und zum 2:2 Ausgleich im Netz der Gäste unterzubringen. Der zuvor eingewechselte Stürmer Max Weiser schoss in der 47. Min ein Tor. 10 min später in der 57. Min gelingt es wieder. Maksymilian Witkowski bringt die Kugel gekonnt am Tormann vorbei. Kurz darauf allerdings gelingt es den Gästen erneut ein Tor zu schießen womit es wieder Unentschieden (3:3) stand. Das Spiel entglitt der JSG aus Aspe-Retzen und folgend kam es in der 73. Min erneut zum Gegentreffer und die Hausherren lagen erneut zurück. Sie sammelten ihre geballte Kraft und gaben Vollgas nach vorne. Angriff hieß es jetzt. Dies wurde schließlich durch den erneuten Ausgleich durch Max Weiser belohnt, welcher die Kugel mit etwas Glück in der 87. min im Tor versenkte. Die JSG baute weiter Druck auf und es folgte Angriff auf Angriff. Dies blieb leider unbelohnt nachdem der Schiedsrichter mitten im Angriff das Spiel Abpfiff.

Der Entstand 4:4 nach einem sehr spannenden und anstrengenden Spiel als Saisonauftakt, welcher eigentlich einen Sieg verdient hätte.