U15: Kantersieg im Spitzenspiel

Unter der Woche testete die U15 in einem großartigen Spiel gegen die U15 des DSC Arminia Bielefeld (0:3) und konnte mit positiver Energie in den nächsten Ligaspieltag gehen.

Am Samstag war der Tabellenzweite der noch jungen Bezirksliga-Saison, der TuS Eintracht Bielefeld, zu Gast am Schulzentrum in Aspe.

Die Asper starteten wieder stark und konnten bereits in der 4. Minute zum 1:0 treffen, als Joshua den Ball über die Linie beförderte. Vier Minuten später folgte das 2:0 durch Tim auf Vorlage von Joshua. In der 19. Minute konnten die Jungs aus Aspe das 3:0 durch Leon nachlegen. Zwei weitere Minuten später war es wieder Leon, der auf 4:0 erhöhen konnte, nachdem er von Joshua bedient worden war. 

Nach der Pause begann das Spiel zunehmend fahrig zu werden und an Qualität auf Seiten der Asper zu verlieren. Dennoch gelang es Colin nach einer Ecke von Yannik auf 5:0 zu stellen. Fünf Minuten später folgte das 6:0 durch Tim nach starker Vorlage von Umut. Quasi mit dem Abpfiff erzielte Elias den 7:0 Endstand. Die Defensive rund um Colin, Paul, Umut, Yannik, Florian, Lukas und Cedrych bleibt damit in Zusammenarbeit mit den beiden Torhütern Max und Jona im dritten Ligaspiel in Folge ohne Gegentor. 

Am kommenden Samstag steht ein Auswärtsspiel in Bielefeld an, wo man um 15:00 Uhr auf die Mannschaft des VfL Theesen trifft.