Pokalfight: U19 schlägt JSG Barntrup/Donop-Voßheide

Die U19 der JSG Aspe-Retzen zieht mit einem 3:1 in einem intensiv geführten Pokalspiel bei der JSG Barntrup/Donop-Voßheide ins Halbfinale ein.

Das Spiel wurde von Beginn an von beiden Mannschaften mit hohem Tempo, jedoch mit sehr viel Hektik geführt, was in fehlender Präzision in den letzten Pässen führte. Die Gäste von der JSG Aspe-Retzen kamen nach 6 Minuten zu ersten gefährliche Tormöglichkeit, an Alex‘ Pass von Rechtsaußen vor das Tor rutschten die Stürmer knapp vorbei. Auch die nächste Chance nach einer Ecke wurde leichtfertig vergeben.

Das hätte sich nur wenige Sekunden später fast gerächt, als Barntrup einen Kopfball nur knapp am rechten Pfosten setzte. Nach 15 Minuten zappelte der Ball dann doch im Tornetz der JSG Aspe-Retzen. Der Schiedsrichter entschied aber korrekterweise auf Foul am Torwart und gab Freistoß für die Gäste. Danach übernahm Aspe-Retzen immer mehr die Spielkontrolle. Nach einem schönen Konter über die rechte Seite konnte die Barntruper Abwehr im letzten Moment vor dem einschussbereiten Max klären.

Das verdiente 1:0 fiel nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gastgeber. Nico eroberte den Ball zentral in der eigenen Hälfte, spitzelte ihn zu Max, der die aufgerückten Gasgeber überlief und den Sprint aus der eigenen Hälfte mit einem flachen Schuss ins untere rechte Eck zum 1:0 vollendete. Nur 5 Minuten später hätte erneut Max auf 2:0 erhöhen können. Sein Schuss aus dem Gewühl heraus traf aber nur den linken Torpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal Gefahr für das Asper Tor. Gianluca verhinderte den Ausgleich und rettete zur Ecke.

Doppelschlag zum Beginn der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann mit einem Doppelschlag für die Gäste. In der 50. Minute kann Nico zentral einen Pass der Gastgeber erlaufen und zieht sofort Richtung gegnerisches Tor, legt dann links raus auf Alex der den Ball überlegt unten links einschieben kann. Nur 2 Minuten später ist es erneut Alex, der nach einem schönen Doppelpass mit Sakar auf links durch ist und den Ball aus spitzem Winkel zum 3:0 ins Tor schießt.

Die Gastgeber schüttelten sich aber nur kurz und kamen bereits vier Minuten später zum Anschlusstreffer. Ein Barntruper Spieler blieb nach einem Zweikampf am Boden liegen und die Gäste schalteten kurz ab, weil sie auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten. Der kam aber nicht. Stattdessen nutzten die Gastgeber die Situation und schossen zentral aus 25 Metern auf das Tor. Der Schuss wurde abgefälscht und landete unhaltbar an der Unterkante der Latte, von wo aus er ins Tor sprang.

Von Aspe-Retzen kam danach wenig Entlastung nach vorne, die Gastgeber drückten auf den Ausgleich, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel noch hektischer und die Fouls nahmen zu. Nach 80 Minuten dann wieder eine Chance für Aspe. Alex hätte mit dem 4:1 den Deckel drauf machen können, scheiterte aber am rechten Torpfosten. Nach fast 6 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann ab und die JSG Aspe-Retzen zieht mit dem 3:1 ins Halbfinale des Kreispokals ein. Gegner ist dann die JSG Wüsten/Kirchheide.