Deutlicher Auftaktsieg für C2

Die C2 ist mit einem klaren Sieg in die Saison in der Kreisliga A gestartet. Das Team bezwang die JSG Bentorf/Hohenhausen/Kalldorf 2 am Samstag mit 11:1 (3:1).

Diesmal fiel es den Asper Spielern schwerer, die Überlegenheit in Tore umzuwandeln, als vor einer Woche beim Testspiel gegen denselben Gegner, das mit 12:0 gewonnen wurde. Zwar waren die Asper im Waldstadion in Westorf erneut von Beginn an die deutlich spielbestimmende Mannschaft, jedoch scheiterten sie im ersten Durchgang noch recht häufig am Torwart, am Aluminium oder einfach daran, dass der Abschluss zu unpräzise ausfiel.

So dauerte es bis in die zweite Hälfte, bis ein deutlicher Vorsprung herausgespielt werden konnte. Hier endete fast jeder Angriff mit einem Treffer. Der Gegner konnte im gesamten Spiel – außer einmal beim Treffer zum 1:1 in der 11. Minute – nie gefährlich in die Asper Hälfte vordringen.