U15: Holpriger Start in die Vorbereitung

Am Sonntag gab es nach einem Dreivierteljahr für die neue U15 endlich wieder einen Spieltag. Bei 28 Grad ging es im ersten Spiel der Vorbereitung gegen die ehemalige C1 des SV Heepen.

SV Heepen – SV Werl-Aspe 3:3 (0:1)

Körperlich schwer unterlegen startete die U15 mit starkem Pressing und einigen Ballgewinnen im Angriffsdrittel in die Partie, die bereits in der 3. Minute nach einem starken Zweikampf und anschließendem Pass von Leon in einem Tor von Joshua zum 1:0 für den SV Werl-Aspe mündete. Kurz danach flachte die Partie allerdings dramatisch ab und brachte bis auf ein paar Torchancen auf beiden Seiten keine große Unterhaltung. Gerade im Mittelfeld häuften sich die Ballverluste der Asper und verhinderten damit jegliche offensive Gefahr. Bälle hinter die Kette wurden häufig ins Abseits gespielt und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel – bereits in der 38. Minute – erzielte der SV Heepen nach einem Ballverlust im Zentrum das 1:1. Geschockt vom Gegentor und weiterhin nicht gut im Spiel, dauerte es für die fast komplett ausgetauschte Mannschaft des SV Werl-Aspe nur weitere 6 Minuten, bis die Heepener in der 44. Minute das 1:2 erzielten. Mit dem Gegentor startete dann aber die offensiv stärkste Phase der U15, die sich jetzt auch einige Chancen herausspielten. In der 55. Minute erzielte Noah dann auf starke Vorlage vom Imran das 2:2. Nur eine Minute später war es wieder Noah, der nach einem Schnittstellenball von Elias zum 3:2 für Werl-Aspe traf. Nach weiteren Torchancen erzielte der SV Heepen nach einem Konter den 3:3 Endstand.

Am Ende offenbarte das Spiel einige Schwächen, an der die C1 in den nächsten Wochen arbeiten wird, hatte aber auch einige gute Spielzüge zu bieten. Besonders stark agierte außerdem Nils, der zuerst als Innen-, anschließend als Rechtsverteidiger über die vollen 70 Minuten agierte.

Tore:
3ˋ      1:0 Joshua