Herren II verlieren in Bexterhagen

Eine verdiente 0:3 Niederlagen beim TuS Bexterhagen II stand am Ende für die zweite Mannschaft auf dem Spielbericht.

(1:0)

In dem Sandkasten (der Platz wurde fachmännisch von einer Spezialfirma recht frisch mit kiloweisen Sand beschüttet) fanden wir leider gestern nicht die Mittel um Punkte nach Aspe zu holen. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und setzte uns kräftig unter druck. Unser Spiel war geprägt von Fehlpässen. Unser Abwehrverbund verteidigte aber wacker. Sehr unglücklich dann die Situation die zum Elfmeter führte. Timmy Dietze wollte den Ball klären, haut dabei statt den Ball den Gegner und Ball aus den Gefahrenbereich. Nicht ganz unverdient die Führung zu dem Zeitpunkt. Wir fanden immer besser ins Spiel und uns gelangen immer mal wieder Kombinationen die uns in den Gefahrenbereich der Gastgeber brachten. Leider scheiterten hier Soumah, Florian Rausch und auch Luca Emmerich. Es waren zwar keine 1.000%-ige, jedoch hätte der Ball hier auch mit etwas Glück im Netz zappeln können.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Bexterhagen wieder mehr Kampf zu zeigen, doch unsere Bissigkeit drehte ihnen schnell den Hahn zu und wir konnten den Gastgeber unter Druck setzen. Es fehlte leider häufig der letzte entscheidende Pass. Als dann leider auch noch Sascha Jablonski mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste wurde es schwer. Wir bissen noch einmal kräftig, konnten aber durch die schwindenden Kräfte nicht dagegen halten. Zwar hatten wir durch Soumah noch die größte Chance zum Ausgleich. Er lief allein auf den Torwart zu, jedoch schoss er den Ball am Tor vorbei. Als dann das 2:0 viel, gingen die Köpfe runter und leider auch die Münder weiter auf. Das ist eine Einstellung, die wir ganz schnell abstellen müssen. Wir wissen, dass es nicht leicht sein wird für uns diese Saison, aber wir müssen wenigstens bis zum Schlusspfiff füreinander und miteinander kämpfen. Nach dem Spiel kann man sich dann die Problemfälle an die Köpfe werfen, aber erst nach dem Spiel. Das 3:0 war dann fast nicht mehr der Rede wert. Wir haben fast um den nächsten Treffer gebettelt.

Fazit: Eine verdiente Niederlage, die vielleicht etwas zu hoch ist. Wir müssen an unserer Einstellung arbeiten und alles dafür tun, dass wir keine weiteren unnötigen Ausfälle (sei es Karten oder durch Verletzte) verzeichnen. Die kommenden Wochen werden hart. Gut das wir diese Woche Spielfrei haben und dadurch ein paar Tage mehr zum Pflegen der kleineren Verletzungen haben. Am Sonntag erwartet uns dann der TBV III. Wir sind gespannt.