U17 siegt 4:3 in Hitzeschlacht gegen SC Verl

(2:2)

Diesmal war das Team des Landesligisten SC Verl mit Trainer Martin Meyer, welcher von Aspe nach Verl wechselte, zu Gast am Heerser Bruch.

Unter glühender Sonne dauerte es keine zwei Minuten bis die Verler Mannschaft zum ersten Mal gefährlich vor dem Kasten um Heimkeeper Jonas auftauchten. Die Gäste nutzten eiskalt das Überraschungsmoment und netzten zum 0:1 ein.

Unbeeindruckt vom frühen Gegentreffer, ließen unsere Jungs sich nicht lumpen und taten es prompt dem Gegner gleich.

Nur eine Minute nach dem 0:1 Rückstand, wirbelte Stürmer Alex mit einem ansehnlichen Dribbling durch die gegnerischen Reihen und den gegnerischen Torwart zum 1:1 Ausgleich.

Kaum zu glauben, dass es trotz den heißen Temperaturen mit 34 Grad Celsius so rasant weitergehen sollte.

15.Minute.

Nun war Sturmspitze Max gefragt.  Mit einem präzisen Flugball von Erik über die gesamte gegnerische Abwehrreihe in den Lauf von Max, war es nur noch Formsache für den routiniert aggierenden Max den Ball zum 2:1 Führungstreffer  einzunetzten.

Nun sollt die stärkste Phase der Verler beginnen.

Mit einem deutlichen Übergewicht im Mittelfeld gelang es dem Gegner immer mehr den Druck auf die Abwehrreihen um Erik, Max und Mika  sowie Kapitän Jonah zu erhöhen und den Ball über lange Strecken dieser Phase des Spiels in den eigenen Reihen zu halten.

So sollte der gegnerische Treffer auch nicht lange auf sich warten lassen.

Mit einem stark erkämpften Ball über die Seite und einem druckvoll gespielten Pass in den Rückraum konnte das 2:2 in der 19 Minute nicht abgewehrt werden.

Die anschließende Druckphase des Gegners konnte nur mit großem Einsatz der gesamten Mannschaft und einigen ansehnlichen Paraden von Keeper Jonas torlos überstanden werden.

Trotzdem gelang auch In dieser Phase des Spiels der ein oder andere blitzschnell herausgespielte, brandgefährliche Konter.

Über die schnellen Aussen Tom und Ahmet ging es das ein oder andere Mal mit hohem Tempo in Richtung Verler Tor.

Mit ein wenig mehr Glück und Konsequenz hätte man trotz der gegnerischen Druckphase erneut in Führung gehen können.

Mit einigen frischen Kräften und einer Systemumstellung gelang es der JSG Aspe-Retzen, das gegnerische Übergewicht im Mittelfeld zu durchbrechen.

In einer dann ausgeglichenen Endphase der 1. Halbzeit blieb es beim 2:2 bis zur Halbzeitpause.

Nun ließ auch die Physis des Gegners unter der brennenden Sonne nach und die zahlreich erschienen Zuschauer sollten eine ausgeglichene zweite Halbzeit erleben.

Nach einer Unachtsamkeit und unnötigen Ballverlust in der eigenen Spielfeldhälfte in der 52. Minute gingen das Team um Verler Trainer Martin Meyer erneut in Führung. Aber auch dass sollte die hoch motiviert spielenden JSG Asper-Retzer nicht beeindrucken.

Nach einigen guten Chancen, die nicht genutzt werden konnten,  dauerte es bis zur 67. Minute bis Alex erneut gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte und zum 3:3 Ausgleich traf.

Ein ansehnlich über die rechte Seite gespielter Tempogegenstoß in der 80. Minute und das darauf folgende Durcheinander konnte Max mit seinem Treffer zum 4:3 Endstand nutzen. Nun war die Begeisterung am Heerser Bruch riesig.

Die Leistung und der Wille des Teams verdient großen Respekt und macht Appetit auf mehr!

Bericht: Nurullah