Soll erfüllt

VFL Lieme II – SV Werl-Aspe III 1:10 (1:5)
Sonntag, 5. Oktober 2025
Torschützen: Valentino Ivanov, 2x Anouar Heller, Akin Cavus, Burak Saka, 2x Florian Sylaj-Keller, Emircan Akgöz, Aykut Sevim, Marius Grimm

Nach den zwei schweren Spielen, stand diesen Sonntag ein vermeidlich leichter Kontrahent auf dem Zettel. Unsere Reise traten wir Sonntag Mittag Richtung Lieme an. Dort empfing uns die dortige Reserve. Aktuell residieren sie auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Die Favoritenrolle lag somit klar bei uns. Trotz diverser Ausfälle war der Kader gut gefüllt und die zweite Reihe wollte sich in dem Spiel beweisen. Entsprechend motiviert und voller Konzentration ging es in die Partie.

Direkt ab Anpfiff zeigten wir dem Gast, wer das Zepter in der Hand hat und das wir gekommen sind um schnellen und kurzen Prozess zu machen. Trotz holprigen Platzverhältnissen dauerte es nicht lang bis der Ball im Netz zappelte. Torschütze war Vale, eiskalt vom Punkt. Anouar wurde etwas unsanft von den Beinen im Strafraum geholt und dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl. Wir ruhten uns gar nicht auf dem Führungstreffer aus und beschäftigten den Gastgeber fleißig weiter. Wir waren präsent auf dem Platz und kämpften um jeden Ball. Lieme wirkte etwas überrumpelt und musste so in der ersten viertel Stunde vier Treffer hinnehmen. Zweimal war es Anouar und einmal Akin. Den fünften Treffer durfte der Debütant im Asper Trikot Burak sein eigen nennen. Auch wenn Lieme sich nach der Anfangsphase gefangen hatte, blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Lieme versteckte sich aber nicht und suchte immer wieder ihre Offensivkräfte, doch unsere Defensivreihe wusste damit umzugehen. Nach einer unserer Ecken dann aber eine Verkettung von unglücklichen Umständen und zu leichtsinniges Defensivverhalten und Lieme gelang der Anschlusstreffer. Mit der komfortablen Führung ging es dann in die Kabine.

Die schludrige Defensivarbeit war ein großes Thema in der Pause. Unglücklich zusätzlich die Zerrung bei Maro kurz vor der Pause. Entsprechend ein wenig Rotation in der Defensivabteilung für die zweite Hälfte. Wir fanden dennoch recht ordentlich ins Spiel. Lieme bemühte sich um Chancen, doch viel sprang nicht heraus. Flocke im Tor bekam nur wenig zu tun. Der Anfangsturbo war aber dennoch abgeklungen. Es dauerte eine ganze Weile bis wir die Defensive von Lieme ein weiteres Mal mächtig ins trudeln brachten. Zwischen der 60. und 76. Minuten gelangen uns dann wieder 5 Treffer. Neben dem kämpfenden Flo (2x), konnte Emircan einen platzierten Schuss aus gut 18m unter die Latte platzieren. In die Torschützenliste durften sich auch noch Aykut und Marius eintragen. Einige Chancen ergaben sich noch zum Ende der Spielzeit, aber der Ball wollte nicht mehr regulär die Linie überqueren.

Am Ende steht ein zweistelliger Sieg auf dem Tableau und wir nehmen die geforderten 3 Punkte mit nach Aspe. Wir bedanken uns beim fair aufspielenden Gastgeber Lieme. Dieses Wochenende haben wir ein spielfreies, werden es aber nicht zum Faulenzen nehmen, sondern um noch einmal Kraft zu holen für den Schlussspurt im Ligabetrieb 2025. Drei Spiele stehen für uns noch an in diesem Jahr.

19.10. Ahmsen III (Auswärts)
26.10. TuS Helpup II (Heim)
2.11. Asemissen III (Heim)

Großer Dank auch wieder an alle Unterstützer.