SV Werl-Aspe III – SC Lemgo-West
Sonntag, 21.9.2025
Torschützen: Stanislav Kibernik, 2x Akin Cavus, Seyyid Yilmaz, Andreas Schmalz
Geladen haben wir die Truppe von der Westalm. Ein Kontrahent der mit zur Spitzengruppe geladen, also kein Leichtgewicht. Zwar läuft es in der aktuellen Saison noch etwas holprig für den Gast, aber unterschätzen dürfen wir sie auf keinen Fall. Entsprechend scharf hat das Trainerduo nicht nur in der letzten Woche auf diese wichtigen und schweren Spiele hingewiesen.
Die Ansagen scheinen gut gefruchtet zu haben. Wir legten stark los, zwängen dem Gast unser Spiel auf. Setzten das um was wir können und standen auch defensiv gut. Voll Konzentration agierten wir in der Partie. Nur wenig ließen wir zu. Mit Stani und Akin gelangen uns dann auch die Führungstreffer und ein kleines Polster. Kurz vor der Pause durch Seyyid noch der 3te Treffer.
Auch in der zweiten Hälfte waren wir voll dabei und konnten auch noch durch Andi den 4ten Treffer platzieren. Erst in der Schluss Viertelstunde verloren wir die Konzentration und gaben dem Gast dadurch mehr Raum. Aus dem Gewühl und der nicht konsequenten Klärung des Balles, tritt der SC den Ball über die Linie. Quasi mit dem Schlusspfiff gelingt Akin der Treffer Nummer 5 für uns.
Am Ende steht ein verdienter Erfolg. Die geschlossene Mannschaftsleistung hat dies ermöglicht. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Kommende Woche reisen wir zum FC Besa. Das wird eine noch höhere Hausnummer. Auch hier dürfen wir nicht unkonzentriert sein. Voller Einsatz und Leidenschaft, dann ist auch dort etwas möglich. Unterstützt uns gerne kommenden Sonntag um 13 Uhr in Leopoldshöhe.






