Saisonstart für U19

Heute war es endlich soweit – der Start in die Kreisliga A stand an. Unsere Mannschaft musste direkt zum schweren Auswärtsspiel nach Lipperreihe reisen. Von Beginn an war den Jungs die Konzentration anzumerken, auch wenn in den ersten Minuten etwas Respekt vor dem Gegner vorhanden war.

Lipperreihe versuchte es immer wieder mit langen Bällen nach vorne, die jedoch von Julian und Lukas aufmerksam verteidigt wurden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften zu gefährlichen Torchancen kamen. Kurz vor der Pause erhielt Lipperreihe einen Freistoß von halbrechts. Da wir nicht eng genug am Gegenspieler standen, konnte dieser per Kopfball zum 1:0-Halbzeitstand einnetzen.

In der Kabine war keine große Ansprache nötig. Hochmotiviert kam unser Team aus der Pause zurück und übernahm mehr und mehr die Kontrolle. Wir setzten den Gastgeber unter Druck, zwangen ihn zu Fehlpässen und erspielten uns die klareren Torchancen. In der 74. Minute belohnte sich die Mannschaft endlich: Der eingewechselte Yannik legte stark auf den einlaufenden Alim ab, der den Ball souverän zum 1:1 einschob.

Jetzt waren wir endgültig im Spiel und drängten auf den Sieg. Die Jungs gaben alles, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. Bitter wurde es kurz vor dem Abpfiff: Nach einer Ecke für Lipperreihe wurde Lukas unglücklich angeschossen und köpfte den Ball ins eigene Tor – 2:1 für die Gastgeber, gleichzeitig der Endstand.

Fazit: Ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, ging durch zwei Standardsituationen an Lipperreihe. Unsere Mannschaft kämpfte leidenschaftlich und zeigte eine starke Leistung, wurde aber leider nicht belohnt. Jetzt gilt der volle Fokus dem Pokalspiel am Mittwochabend in Kirchheide.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – Einsatz, Leidenschaft und Zusammenhalt stimmten heute zu 100%.