Klare Sache erst in hälfte Zwei

SV Werl-Aspe III – TUS Grastrup/Retzen II 5:0 (1:0)
Sonntag, 11. Mai 2025
Torschützen: 3x Anouar Heller, 1x Timmy Dietze, 1x Valentino Ivanov

Bei bestem Wetter empfingen wir den Ortsnachbarn zum Derby auf heimischen Grün an diesem Muttertag. Ungewohnt für uns die Anstoßzeit 15 Uhr. Dies sollte uns nicht groß beeindrucken. Mit gut gefüllten Kader und großer Motivation gingen wir in die Partie. Alles andere als 3 Punkte wollte das Trainerteam nicht sehen.

Entsprechend mit Volldampf sind wir gestartet und haben den Gast direkt unter Druck und ins Schwimmen gebracht. Sie strauchelten schnell und so war es Anouar der den ersten Treffer des Tages erzielte. Auch in den Folgeminuten brachten wir den Gast aus Retzen ins Laufen und zum Schwitzen. Doch ein weiterer Treffer sollte vorerst nicht fallen. Der Gast fing sich allmählich und spielte immer mutiger. Sie nutzten die gebotenen Räume und unser zu defensives Verhalten im Zweikampf. Wir liefen häufig hinterher. Zwingende Chancen konnte sich der Gast dennoch nicht erspielen. Zum Ende der ersten Hälfte kam es zu einigen Chancen für die Retzener, doch zu unserem Glück sollte kein Ausgleich fallen. Aber auch wir hatten in der ersten Hälfte noch weitere Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, aber es sollte bei diesem einen Treffer bleiben.

In der Hälfte Zwei sollte wieder ein paar Schüppen mehr draufgelegt werden. Das nutzten wir direkt auch und Anouar erhöhte fast direkt nach dem Wiederanpfiff auf 2:0. Weiter beflügelt von dem Treffer drückten wir den Gast in die Tiefe und brachten ihn, wie schon zu Beginn der ersten Hälfte, mächtig ins Schwimmen. Es dauerte dennoch wieder einige Chancen, bis diesmal Timmy per Kopf den Ball über die Linie brachte. Damit Anouar seinen Hattrick, wenn auch nicht lupenrein, vollenden wollte, setzte er nochmals zu einem Abschluss ein und erhöhte das Ergebnis auf 4:0. Wir ließen nicht nach, konnten aber wieder einmal nicht allzu gut mit unserer Chancenverwertung aufglänzen. Zu guter Letzt gelang es Vale kurz vor dem Ende das Ergebnis auf ein 5:0 zu erhöhen.

Im Großen und Ganzen ein ungefährdeter Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung ist. Wir müssen aber zugeben, hätten wir zum Ende der ersten Hälfte einen Gegentreffer bekommen, dann wäre das Spiel vermutlich deutlich spannender verlaufen. Leider erreichte uns am Sonntagabend die Info, dass der TSV Schötmar sein drittes Spiel in dieser Saison nicht angetreten ist und sie somit „gestrichen“ sind. Sehr ärgerlich, da somit unser nächstes Spiel automatisch als 2:0 gewonnen gilt und wir damit nun eine längere Pause haben, ehe es im Juni zu unseren letzten beiden Spielen in dieser Saison kommen wird. Leider war das letzte Spiel auch unser letztes Heimspiel. Am Pfingstmontag (9.6.) empfängt und Besa, direkter Tabellennachbar, und am 15.6. der aktuelle Tabellenführer aus Lieme. Beide Spiele werden noch einmal alles von uns abverlangen. Wir werden die Zeit nun nutzen um uns gut auf diese schweren Aufgaben vorzubereiten. Unterstütz uns gerne bei diesen verbleibenden Spielen in der Saison 2024/25.