U15: Bericht Wintervorbereitung

Nach einer anstrengenden und kräftezehrenden Hinrunde bekam die C1 des SV Werl-Aspe eine zweiwöchige Pause, ehe sie in die Wintervorbereitung starten konnte.

Durch die Baumaßnahmen am eigenen Kunstrasenplatz zunächst auf fremden Plätzen, Kleinfeldspielfeldern und der Soccerhalle unterwegs ging es im ersten Test des Jahres 2022 gegen die U15 des FC Fortuna Schlangen. In einem intensiven Spiel, in dem Tim auf Vorlage von Joshua das einzige Asper Tor erzielen konnte, musste die U15 sich mit 1:3 geschlagen geben.

Am folgenden Samstag standen gleich zwei Spiele an. Am Vormittag war man zu Gast beim SV Heepen, den man in einem spannenden Spiel mit 4:3 besiegen konnte. Für die ersten beiden Tore sorgte Neuzugang Samuel auf die Vorlagen von Kian und Noah, den dritten Treffer legte Samuel Kian auf. Das Siegtor erzielte Noah auf tolle Vorlage von Umut.

Am Nachmittag ging es ebenfalls in Bielefeld gegen den VfL Theesen, dem man sich klar und verdient mit 5:0 geschlagen geben musste.

Eine Woche später – nun auch endlich mit einer absolvierten Trainingswoche auf dem neuen Kunstrasenplatz – fuhr man zur U14 des Delbrücker SC, wo man sich mit dem Gastgeber 1:1 unentschieden trennte. Für das Tor sorgte Samuel auf Vorlage von Tim.

Das vergangene Wochenende wurde für die letzten Vorbereitungen auf den Ligastart gegen Espelkamp genutzt. Am Samstag reiste die U15 zum FA Herringhausen-Eickum nach Herford, wo man sich in einem Schlagabtausch mit 3:3 trennte. Jesse und Samuel trafen jeweils auf Vorlage von Deniz, das dritte Tor erzielte Yannik per Elfmeter.

Für die letzte Partie der Vorbereitung hatte man die U15 des SV Eidinghausen-Werste als Gast in Aspe, die bei Stand von 2:1 für die Gäste wegen des Wetters abgebrochen werden musste. Das Tor für den SV Werl-Aspe erzielte wieder Samuel, der von Leon bedient worden war.

Alles in allem eine recht holprige Wintervorbereitung. Am kommenden Samstag muss die U15 den FC Preußen Espelkamp im ersten Ligaspiel empfangen, mit denen man sich im Hinspiel 1:1 trennte.

SV Werl-Aspe U15 – FC Preußen Espelkamp U15
Bezirksliga