Auswärtssieg für die C2

Im Nachholspiel bei der JSG Oerlinghausen/Lipperreihe dominierte die C2 das Spiel nach Belieben und siegte am Ende mit 6:0

Mit hohem Pressing drückte der SV die gastgebende JSG nahezu das gesamte Spiel über in die eigene Hälfte. Vor dem Tor wurde es dann aber meistens zu eng. Oftmals stand Oerlinghausen mit sechs bis acht Spielern im eigenen Strafraum und konnte so den erfolgreichen Abschluss der Gäste verhindern.

Trotz des enormen Drucks versuchte Oerlinghausen konsequent das Spiel von hinten aufzubauen und spielerische Lösungen zu suchen, auch wenn dies mehrfach zu gefährlichen Situationen führte. Lang geschlagene Bälle sah man selten.

Nach 22 Minuten durfte Werl-Aspe dann zum ersten Mal  jubeln. Nach einem Gewühl im Strafraum schaltete der Asper Stürmer etwas schneller und erzielte das 1:0 für den SV. Kurz vor der Halbzeit erzielte der SV Werl-Aspe nach einem abgefangenem Querpass in der letzten Abwehrreihe den zweiten Treffer.

Mit einem schnellen Doppelschlag zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Gäste für eine komfortable 4:0 Führung. Defensiv arbeitete Aspe ebenfalls einwandfrei. Einen einzigen Torschuss, resultierend aus einem Freistoß in der ersten Halbzeit, war die einzige Ausbeute, die die JSG auf der Haben-Seite verbuchen durfte.

Zum Ende hin setzten die Gäste noch zwei weitere Treffer oben drauf und nahmen die drei Punkte mit nach Hause.