Mein Verein

Fußball und mehr in der Kurstadt Bad Salzuflen

 

Juniorenspiele (A1, D1, B2, C1, D2, E1, F2, D2)

Gepostet am 20 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

Lipperreihe 1 - A1  3:0. Die A-Junioren konnten sich in Lipperreihe nur wenige Chancen erspielen, der Gegner spielte "meisterschaftswürdig" auf. Insgesamt war das Ergebnis wohl ein wenig zu deutlich, doch mussten die vielen Asper und Retzener Zuschauer die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Glückwunsch nach Lipperreihe zur Kreismeisterschaft.

 

Theesen 1 - D1 2:2. Von Beginn an zeigten die Theesener mit sauber vorgetragenen Angriffen, warum das Team an der Tabellenspitze der Bezirksliga steht. Alle gefährlichen Angriffe liefen über den dunkelhaarigen Spielmacher mit der Pilzkopffrisur aus den 60igern. Er verstand es immer wieder in die Schnittstellen der Asper zu spielen. Da zu diesem Zeitpunkt die Asper Abwehrspieler stets frontal.........

Aspe-Retzen U19 ist beim "Finale auf 2 Plätzen" dabei

Gepostet am 20 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

Wovon man beim großen FCB fast ein Jahr lang, letztendlich vergeblich träumte, kann für die noch junge JSG Aspe-Retzen mit ein wenig Glück am Wochenende Wirklichkeit werden. Nach den Kreismeistertiteln der U17 (B1) und der U15 (C1) kann die U19 (A1) am Sonntag um 11.00h in Lipperreihe mit einem Sieg gegen den eigentlichen Titelfavoriten TuS Lipperreihe die Erfolgsstory der JSG Aspe-Retzen mit dem "Meisterschafts-Triple" die Krone aufsetzen. Der TuS Leopoldshöhe hat im parallel stattfindenden Heimspiel gegen JSG Sonneb./Barntrup/Alv. ebenfalls die Titelchance. Bei einem Auswärtssieg wäre unsere U19 Kreismeister. Coach Tim Meier (das T. und das M. stehen für Coachund das gesamte Team um den "Captain" Florian Lang würden sich sehr freuen wenn viele Zuschauer sie bei ihrem schweren Spiel unterstützen würden. Auf geht´s, Männer der U19!!! Viel Glück!!! 

So. 21.05. 11.00h TuS Lipperreihe A1 - JSG Aspe-Retzen A1

Tabellenstand vor dem letzten Spieltag:

1. Aspe-Retzen          16 Pkte.

2. Lipperreihe            16 Pkte.

3. Leopoldshöhe        16 Pkte.

4. Dörentrup               13 Pkte.

5. Sonneb/Barntr/Alv. 13 Pkte.

B1 und C1 sind Kreismeister (A1, B1, C1, B2, C2, D1, D2, D3, E1, E2, F1, F2, F3, Minis)

Gepostet am 14 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

Mit deutlichen Siegen konnten die ersten beiden Kreismeisterschaften der noch jungen JSG Aspe-Retzen an diesem Wochenende realisiert werden. Die B1 gewann mit 7:0 gegen die JSG Bent./Hohenh./Kalld., die C1 gewann ihr Auswärtsspiel beim FC Oberes Extertal mit 3:0. Beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch zur Kreismeisterschaft. Für beide Teams geht es nun ab 17./18. Juni in vier Spielen gegen die Kreismeister aus Höxter, Herford, Minden und Lübbecke um den Aufstieg in die Bezirksliga. Zwei der jeweils fünf Mannschaften steigen auf. Die B1 wird ihre Heimspiele auf dem Rasenplatz in Grastrup-Retzen, die C1 auf dem Kunstrasenplatz im SZ Aspe austragen. Beiden Mannschaften wünschen wir viel Erfolg gegen ebenfalls hochmotivierte Mannschaften.

 

A1 - Brake 1 3:1. 2x Sascha Krencky, 1x "Captain" Florian Lang. Mit dem Heimsieg sind die A-Junioren am kommenden WE dabei, wenn es zwischen Lipperreihe, Leopoldshöhe und Aspe-Retzen um die Kreismeisterschaft bei den A-Junioren geht. Die A1 muss hierbei am So. 21.05. um 11.00h beim Meisterschaftsfavoriten TuS Lipperreihe antreten.

 

Weitere Spielberichte.........

Zwei Vereine--Zwei Mannschaften--Ein Ziel...

Gepostet am 11 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

....die Kreismeisterschaft 2017. Läuft es in zwei Tagen, am Samstag 13.05., bei den C1-Junioren und den B1-Junioren gut und sie können ihre Spiele gewinnen, sind beide Teams Kreismeister und nehmen im Juni an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil. Es wären die ersten Titel der vor zwei Jahren gegründeten und somit noch "sehr jungen" JSG Aspe-Retzen. Über viel Zuschauerunterstützung würden sich Trainer und Spieler beider Mannschaften bei ihren Spielen in Bösingfeld auf dem Hartplatz im Schulzentrum, Hackemackweg (15.00h Oberes Extertal 1 - C1) und in Grastrup-Retzen (16.00h B1 - Bent./Hohenh./Kalld. 1) sehr freuen. Beiden Mannschaften wünschen wir viel Glück in ihren wichtigen Begegnungen.

JHV am 09.06.2017

Gepostet am 09 May 2017 von Marius Grimm
Drucken / Kommentare: 0

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlichst zur Jahreshauptversammlung am 9. Juni 2017 ein. Nachdem am vergangenen Freitag die Satzungsänderungen einstimmig angenommen wurde, wird diese auch die Basis der anstehenden Wahlen sein. Anbei die Einladung des 1. Vorsitzenden Meik Gronemeier:

Juniorenspiele (C1, A1, E1, B2, C2, D1, D2, F2, F3)

Gepostet am 07 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

C1 - Brake 1 5:0. Die Jahrgänge 2002 und 2003 sind auf dem besten Weg die erste Kreismeisterschaft für die vor zwei Jahren gegründete JSG Aspe-Retzen einzufahren. Es ist eine Bestätigung der damaligen Entscheidung der beiden Stammvereine SV Werl-Aspe und TuS RW Grastrup-Retzen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nach Asemissen wurde mit dem TuS Brake auch der zweite Mitbewerber um die Meisterschaft mit fünf Toren Unterschied bezwungen. Aus den noch anstehenden zwei Spielen gegen Mannschaften, die auf Platz 9 und 8 der Tabelle stehen fehlen rein rechnerisch noch drei Punkte. Die C1 hat also schon deutlich mehr als nur eine "eine Hand am Pott". Glückwunsch an die Mannschaft und ihre Trainer. Der erfolgreiche Kader von dem nicht alle Spieler beim Spiel anwesend sein konnten:

Ahmet Berjawi, Jarno Sommer, Fynn Brüggenthies, Julian Hennemeier, Cedric Stille, Kilian Wiegers, Marvin Klatte, Charlotte Schröder (spielt mit der Herforder U17 um den Aufstieg in die B-Juniorinnen Bundesliga), Marcel Ober, Mervi Kraus, Frederik Karadeniz, Karim Hicheri, Alexander Pape, Ole Haupt, Philipp Schnittger, Luis Edler, Philipp Sibma, Nico Adam, Fynn Steinke, Felix Schürmann, Nico Kraus und die Trainer Michael Kluckhuhn, Jan Lange u. Tim Meier.

Spielbericht......

Seniorenspiele

Gepostet am 07 May 2017 von Wolfgang Rüter
Drucken / Kommentare: 0

Sonntag, 07.05.:

15.00h Ahmsen 1 - WA II   3:0

15.00h WA I - Lohe I   3:1 (Tore: Sascha Bolschew, Fatih Öztürk, Niklas Vezzon)

Außerordentliche Versammlung am Freitag 5.5.2017

Gepostet am 04 May 2017 von Marius Grimm
Drucken / Kommentare: 0

Morgen, Freitag 5.5.2017 um 19:30 Uhr, findet die Außerordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim statt. Thema ist die neue Satzung. Den Vorschlag finden sie hier. Zum Lesen benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader. Bei Fragen steht Ihnen das Vorstandsteam gerne zur Verfügung.

Neue Satzung hier herunterladen und lesen

Einladung vom 1. Vorsitzenden:

(...)

Dieser Bereich befindet sich noch im Aufbau.

Wir müssen da auf die IT-Abteilung von fussball.de warten. Momentan arbeiten die an einer Lösung ähnlich wie bei den Ergebnistabellen. Ich habe euch hier erstmal einen Link auf die fussball.de Seite erstellt.

Lg. Euer Webmaster ;)

 

 

Informiert

Top Termine

Termine 2017



Unsere "Hall of Fame"
Hallenmeisterschaften 2017:
Altherren (Hallenstadtmeister)
F-Junioren (Hallenstadt- und Kreismeister)
E-Junioren (Hallenkreismeister)
 
Kreismeister 2017:
B1-Junioren (U17)
C1-Junioren (U15), Aufsteiger zur Bezirksliga
D1-Junioren (U13), Kreispokalsieger
E1-Junioren (U11)
Sportheft 2017 als PDF-Download:
klein (ca. 40 MB)

Vereinsheim aktuell

   

Unser Vereinsheim am Sportplatz Heerser Bruch entwickelt sich immer mehr zur attraktiven Sportsbar! Seit einigen Tagen wird dort regelmäßig der Trendsport "Darts" gespielt. Und ab dem kommenden Bundesliga-Spieltag gibt es wieder:

Alle Bundesliga- und Champions-League-Spiele sowie viele weitere Sporthighlights auf Großbildleinwand LIVE auf Sky.

 
Gepostet am 28 Aug 2015

Platzinfos

Der Kunstrasen ist für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
Der Heerser Bruch ist für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben.
 
Gepostet am 04. August 2017